Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Repsol-Honda-Team 2015 auf Bali präsentiert

Am Mittwoch beginnt der erste Sepang-Test, Repsol-Honda machte heute einen Zwischenstopp in Bali und stellte das Team mit Márquez und Pedrosa im aktuellen Design vor.

MotoGP

Im Artikel erwähnt



Werbung

TV-Programm

Werbung

Am wunderschönen Strand von Bali stellte das ruhmreiche Repsol-Honda-Werksteam heute das Design für die MotoGP-Saison 2015, die Fahrer Marc Márquez und Dani Pedrosa und die Werks-Honda RC213V des Jahrgangs 2015 vor.

Werbung

Werbung

Wie schon beim Valencia-Test im November zu erkennen war, tritt Red Bull beim Honda-Werksteam künftig als Co-Sponsor in Erscheinung.

Im Vorjahr hatte Repsol-Honda das Triple geschafft und in identischer Formation die Fahrer-WM, die Marken-WM und die Team-WM gewonnen. 14 MotoGP-Siege (13 x Márquez, 1 x Pedrosa) bei 18 Rennen gingen an Honda.

2014 wurde bei der Partnerschaft mit Sponsor Repsol das 20-Jahr-Jubiläum gefeiert, der Vertrag wurde verlängert. Es handelt sich damit um das am längsten anhaltende Sponsorship-Agreement in der Geschichte des Motorrad-GP-Sports.

Werbung

Werbung

Natürlich war auch Shuhei Nakamoto, Executive Vice-President bei HRC, nach Bali gereist, dazu Teamprinzipal Livio Suppo.

TV-Programm

Für die Fahrer beginnt am Mittwoch auf dem Sepang International Circuit in Malaysia der erste dreitägige Wintertest in diesem Jahr.

"Es war ein langer Winter, in dem ich stark beschäftigt war", berichtete Marc Márquez, der MotoGP-Weltmeister von 2013 und 2014. "Es ist schön, unsere neuen Motorräder in Indonesien präsentieren zu können, gemeinsam mit unserem Partner Astra Honda, Bali ist ein prächtiges Rückzugsgebiet und eine einmalige Kulisse. Ich bin zum ersten Mal da, die Menschen sind hier sehr enthusiastisch, was MotoGP betrifft. Am Montag fliegen wir von hier weiter nach Malaysia. Ich habe in den letzten Monaten in Vorbereitung auf den Sepang-Test viel trainiert. Ich bin froh, wieder mit meiner Crew zusammenarbeiten zu können. Ich will herausfinden, wie sich das Bike seit dem Valencia-Test verändert hat."

"Es war wirklich nett und einmal etwas anderes, das Team hier zur Vorstellung nach Bali zu bringen", hielt Dani Pedrosa fest. "Mein Dank gilt also Astra Honda. Es überrascht mich immer wieder, wie leidenschaftlich die Fans hier in Indonesien sind. Ich hatte einen guten Winter, es war eine Mischung aus Entspannung und Training. Jetzt bin ich bereit und sehr motiviert, in Sepang endlich wieder auf das Motorrad steigen zu dürfen."

Werbung

Werbung

"Wir sind Astra Honda sehr dankbar, dass sie unsere Teamvorstellung in diesem Jahr auf dieser herrlichen Insel in Bali organisiert haben", bemerkte HRC-Vizepräsident Shuhei Nakamoto. "Unser Dank geht auch an unsere Partner Repsol und Red Bull sowie anderen Sponsoren für ihren anhaltenden Einsatz und ihre Unterstützung für 2015 und die Jahre danach. Es ist schön, Marc und Dani nach der Winterpause in guter Laune zu sehen. Alle sind bereit für Sepang. Wir hoffen, dass wir einen produktiven Test erleben und dass wir die Saison in Sepang auf die bestmögliche Art und Weise starten."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

240

2

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

209

3

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

203

4

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

200

5

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

199

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

184

7

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

163

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

143

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

106

10

Luca Marini

Honda HRC Castrol

86

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Demnächst

    Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  • Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  1. Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  2. Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  3. Demnächst

    Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  4. Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  5. Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien