Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Eurosport: 2015 neun von 18 Rennen im Pay-TV!

Von Sharleena Wirsing
Eurosport übertragt nur die Hälfte der Rennen kostenlos im Free-TV

Eurosport übertragt nur die Hälfte der Rennen kostenlos im Free-TV

TV-Sender Eurosport sendet neun der 18 Rennwochenenden 2015 live im Free-TV. Die anderen neun Grands Prix müssen die Fans via Pay-TV oder Internet kostenpflichtig verfolgen.

«MotoGP – Mehr als je zuvor» lautet der Slogan von TV-Sender Eurosport, der die exklusiven TV- und Digitalrechte für die MotoGP-WM in Deutschland von 2015 bis einschließlich 2018 besitzt.

Am heutigen Mittwoch wurde das Programm für 2015 im «UPSIDE EAST» in der Medienbrücke in München im neunten Stock des riesigen Gebäudekomplexes präsentiert.

Die Rennwochenenden in Doha, Jerez, Le Mans, Assen, Sachsenring, Brünn, Misano, Aragón und Valencia werden bei Eurosport und Eurosport HD komplett live im Free-TV zu sehen sein.

Kostenpflichtig bei Eurosport 2 und Eurosport 2 HD werden alle Trainings, Qualifyings und Rennen in Austin, Termas de Rio Hondo, Mugello, Barcelona, Indianapolis, Silverstone, Motegi, Phillip Island und Sepang übertragen. Zudem sind alle Rennwochenenden über den kostenpflichtigen Eurosport-Player zu sehen.

Pay-TV: Wie hoch sind die Kosten?

Alle Veranstaltungen live zu verfolgen, muss jedoch nicht teuer sein. Der Eurosport Player, der die Sitzungen live online überträgt, kostet pro Monat 6,99 Euro. Ein Jahresabo kostet 49,99 Euro. Die zweite Option ist ein Abo für den Pay-TV-Sender Eurosport 2 via Sky ab 19,60 Euro im Monat.

Für die Jahre 2015 bis 2018 liegen die exklusiven TV- und Digitalrechte für die MotoGP in Deutschland bei Eurosport. Mit den umfangreichen Übertragungen bei Eurosport und Eurosport 2, den HD-Sendern Eurosport HD und Eurosport 2HD sowie bis zu sechs TV-Zusatzkanälen bei Eurosport 360HD und im Eurosport Player bietet Eurosport ab 26. März die bisher ausführlichste MotoGP-Berichterstattung in Deutschland.

Zum ersten Mal können die MotoGP Fans dabei mit Eurosport 360HD – exklusiv bei Sky – erstmals im TV den Service von mehreren Zusatzkanälen nutzen, welche die MotoGP-Rennen aus verschiedenen Perspektiven zeigen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mi. 30.04., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 30.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5