Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Gigi Dall’Igna: Keine Ducati GP15 für Pramac?

Pramac-Ducati soll je nach Leistung im Verlauf der Saison besseres Material erhalten. Doch Gigi Dall’Igna erklärte nun, dass die neue GP15 voraussichtlich nur im Werksteam eingesetzt wird.

MotoGP

Im Artikel erwähnt





Werbung

Werbung

Die neue Desmosedici GP15 feierte ihr öffentliches Debüt beim zweiten Sepang-Test in Malaysia Ende Februar. Das Bike hat einen kleineren und kompakteren Motor, das Chassis wurde gänzlich überarbeitet. Ducati will 2015 zumindest einen Sieg mit der neuen Maschine einfahren.

Werbung

Werbung

Die Italiener Andrea Dovizioso und Andrea Iannone waren beim ersten Einsatz der GP15 in Malaysia beeindruckt. Das verbesserte Turning in den Kurven ist der größte Vorteil des neuen Desmosedici-Pakets.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass die GP15 dem ehemaligen 125-ccm-Weltmeister Dovizioso und Teamkollege Iannone vorbehalten bleibt. Dall’Igna verriet SPEEDWEEK.com, dass es unwahrscheinlich ist, dass Yonny Hernandez und Danilo Petrucci bei Pramac die Maschine 2015 erhalten.

"Ich weiß es nicht, aber ich denke, dass das schwierig wäre, weil wir uns auf das Werksteam konzentrieren müssen. Die Maschine ist ganz neu. Wir haben Updates für Katar, werden dort mehr lernen und neue Dinge bei den nächsten Rennen bekommen. Die Entwicklung der Maschine ist in der ersten Saisonhälfte sehr wichtig, dafür sind zwei Fahrer jedoch genug. Es wird schwierig sein, das Material auch anderen Fahrern zur Verfügung zu stellen. Deshalb ist die GP15 für das Werksteam", sagte Dall'Igna.

Werbung

Werbung

Das GP15-Projket ist so neu, dass Ducatis Fokus auf der Entwicklung und Verbesserung liegt, um für den Hersteller aus Bologna erstmals seit Casey Stoners Triumph 2010 auf Phillip Island wieder einen MotoGP-Sieg zu holen.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

142

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

127

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

116

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

92

5

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

77

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

68

7

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

67

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

63

9

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

57

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

47

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Vergangen

    Catalunya Testing 2026

    18.05.2026
  • Demnächst

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Demnächst

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  1. Vergangen

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  2. Vergangen

    Catalunya Testing 2026

    18.05.2026
  3. Demnächst

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  4. Demnächst

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  5. Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien