MotoGP: Bagnaia hat Zukunftsangst

Nicky Hayden: «Rennen in Europa aussagekräftiger»

Von Sharleena Wirsing
Die Machtverhältnisse in der MotoGP-Klasse haben sich verschoben. Auch Nicky Hayden beobachtet mit Spannung, welcher Fahrer und welcher Hersteller 2015 die Nase vorne haben wird.

Ducati mischt wieder an der Spitze mit, Valentino Rossi ist WM-Leader und Marc Márquez liegt bereits 30 Punkte zurück. Die MotoGP-Saison 2015 hielt in den ersten drei Rennen in Katar, Austin und Argentinien einige Überraschungen für die Fans bereit.

Nicky Hayden, MotoGP-Weltmeister 2006, ist überzeugt, dass der Titelfight 2015 viel Spannung mit sich bringen wird. «Ohne Zweifel wird es 2015 ein enger Kampf zwischen Honda, Yamaha und Ducati. Die Übersee-Rennen sind immer etwas Besonderes und außergewöhnliche Strecken. Daher denke ich, dass die ersten zwei Rennen in Europa viel aussagen werden», erklärte er gegenüber «motogp.com».

«Die Hersteller liegen in diesem Jahr sehr eng beisammen. Das ist sehr spannenden für den Sport. Ich denke, Ducati ist immer noch das große Fragezeichen, weil sie schon jetzt so stark sind. Wir müssen hoffen, dass sie sich nicht zu stark verbessern», lachte das «Kentucky Kid».

2015 ist Hayden der einzige Amerikaner in der MotoGP-WM. Er tritt für das Team Power Electronics Aspar mit einer Open-Honda RC213V-RS an der Seite von Rookie Eugene Laverty an.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 18.11., 18:25, DF1
    Estland im Winter
  • Di. 18.11., 18:40, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 18.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 18.11., 19:35, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di. 18.11., 20:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di. 18.11., 21:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di. 18.11., 22:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 19.11., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 19.11., 02:30, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 19.11., 04:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1811054512 | 4