Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motorrad-GP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Pol Espargaró (Yamaha): Unterarm-OP in Madrid!
Auch der zweite Espargaró-Bruder unter dem Messer: Tech3-Pilot Pol Espargaró wurde in Madrid wegen «arm pump» am rechten Unterarm operiert.
MotoGP
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
In Le Mans verlor Pol Espargaró im MotoGP-Rennen ab der siebten Runde die Kraft in seinem rechten Unterarm und hatte Schmerzen – sogenanntes "arm pump" trat auf. Der Spanier musste das Rennen nach einem verkorksten Qualifying von Position 12 aus in Angriff nehmen und kämpfte sich in den 28 Rennrunden auf Platz 7 vor.
Werbung
Werbung
Nachdem Bruder Aleix am Montag nach seinem heftigen Sturz am Samstag in Le Mans am Daumen operiert wurde, legte sich nun der 23-jährige Pol unter das Messer. Die Operation am rechten Unterarm fand im "Hospital Nisa Pardo de Aravaca" in Madrid statt. Dr. Angel Villamor führte den Eingriff durch. "Ich habe die Vorboten manchmal kurz nach dem Rennen bemerkt. Anfangs dachte ich, dass ich es einfach bei einem Physiotherapeuten behandeln lasse. Doch bald wusste ich, dass ich einen Spezialisten aufsuchen muss. Wir haben uns für diesen Termin entschieden, damit wir die maximale Anzahl von Tagen bis zum nächsten Rennen haben. Ich habe diese Probleme im Unterarm schon öfter bemerkt, aber ich wollte dem nicht zu viel Wichtigkeit zumessen", erklärte Espargaró. "Doch in den letzten beiden Rennen wurde es etwas schlimmer", räumte er ein. "In Jerez wirkte sich das Layout aus. Zudem gab ich alles, um anfangs mit Lorenzo und Márquez mitzuhalten, später mit Rossi und Crutchlow. Doch in Le Mans war es noch schlimmer, denn die Beschwerden begannen sehr früh. Glücklicherweise verlief die Operation erfolgreich, also kann ich mich bald auf das nächste Rennen vorbereiten."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Marc Márquez
545
2
Alex Márquez
467
3
Marco Bezzecchi
353
4
Pedro Acosta
307
5
Francesco Bagnaia
288
6
Fabio Di Giannantonio
262
7
Franco Morbidelli
231
8
Fermin Aldeguer
214
9
Fabio Quartararo
201
10
Raúl Fernández
172
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. - 01.03.2026
    Zum Event
  • Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  3. Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. - 01.03.2026
    Zum Event
  4. Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  5. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
Motorrad-GP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien