Ducati in Problemen: Reset beim Misano-Test
Beim dreitägigen MotoGP-Test in Misano gibt es für die Ducati-Piloten wenig Neuerungen. Vielmehr werden Andrea Iannone und Andrea Dovizioso mit der Problemsuche beschäftigt.
Seit Mugello ist bei Ducati der Wurm drin, inbesondere bei Andrea Dovizioso. Während Andrea Iannone mit konstanten Top-5-Ergebnissen aufwarten kann, sah sein italienischer Landsmann nur einmal in Assen das Ziel – als verhaltener Zwölfter. Während Honda beim dreitägigen MotoGP-Test in Misano bereits das 2016er Modell der RC213-V ausführt, brachte Ducati lediglich ein geringfügig modifiziertes Chassis als Errungschaft mit. Hauptsächlich konzentriert sich Ducati darauf, die Stärken der GP15 von Saisonbeginn wiederzufinden.
"Bei den letzten Rennen hatten wir Probleme", sagt Teamkoordinator Davide Tardozzi im Gespräch mit unseren Kollegen von "
Tardozzi lässt überprüfen, ob sich ein genereller Abstimmungsfehler eingeschlichen hat. Der Motor der GP15 hat seit Saisonbeginn kaum Veränderungen erfahren. "Wir checken alle Änderungen der letzten Rennen, ob wir einen Fehler gemacht haben", sagt der Italiener. "Es gibt viele Einflussfaktoren. Manche Rennstrecken liegen uns besser als andere. Aber nicht nur unsere Performance hat sich geändert – Honda und Yamaha sind stärker geworden."
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach