Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motorrad-GP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Martinez-Team: Bleibt nur noch Sam Lowes?
Power-Electronics-Honda-Teambesitzer Jorge Martinez sind in den letzten acht Tagen viele renommierte Fahrer-Kandidaten abhanden gekommen.
MotoGP
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Jorge "Aspar" Martinez fühlte sich beim GP von Tschechien in einer günstigen Position, was die Fahrerwahl für sein MotoGP-Team für 2016 betrifft. Denn er bekommt zwei diesjährige Factory-Honda RC213V mit Seamless-Getriebe und kann jetzt in Ruhe entscheiden, wie er sie bemannen soll.
Werbung
Werbung
Aber in den letzten acht Tagen hat sich seine Fahrerwunschliste gehörig dezimiert. Esteve "Tito" Rabat (26), Moto2-Weltmeister 2014 und jetzt WM-Zweiter, wird voraussichtlich 2016 auf der Werks-Honda des Estrella Galicia 0,0 Mac VDS-Teams sitzen, wo er seinem ehemaligen Teamkollegen Scott Redding den Platz wegnimmt. Johann Zarco (25) hat sich entschieden, noch ein Jahr in der Moto2-WM zu bleiben. Stefan Bradl (25) rechnet mit einem Aprilia-Werksvertrag. Jack Miller (20) wird nach momentanem Stand der Dinge bei LCR-Honda bleiben – als Teamkollege von Cal Crutchlow.
Werbung
Werbung
Also bleibt Sam Lowes, der mit einer einvernehmlichen Auflösung des Vorvertrags mit dem Aprlia Racing Team Gresini rechnen muss. Martinez ist noch nicht ganz sicher, ob das Geld von Sponsor Power Electronics für zwei Fahrer reicht.
Die Liste der vertragslosen MotoGP-Fahrer reicht von Hayden über Eugene Laverty bis zu di Meglio und Baz.
"Aber von Laverty habe ich 2015 mehr erwartet", sagt "Aspar" Martinez. Und mit Baz gab es vor einem Jahr Ärger, weil er trotz eines gültigen Vertrags ausgebootet wurde. Er sei mit 193 cm zu gross für die Honda, wurde dem schnellen Franzosen vorgeworfen. Er ging dann zu Forward-Yamaha.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Marc Márquez
Ducati Lenovo Team
545
2
Alex Márquez
BK8 Gresini Racing MotoGP
467
3
Marco Bezzecchi
Aprilia Racing
353
4
Pedro Acosta
Red Bull KTM Factory Racing
307
5
Francesco Bagnaia
Ducati Lenovo Team
288
6
Fabio Di Giannantonio
Pertamina Enduro VR46 Racing Team
262
7
Franco Morbidelli
Pertamina Enduro VR46 Racing Team
231
8
Fermin Aldeguer
BK8 Gresini Racing MotoGP
214
9
Fabio Quartararo
Yamaha Motor Racing
201
10
Raúl Fernández
Trackhouse MotoGP Team
172
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Qatar
    10. - 12.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  3. Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  5. Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Qatar
    10. - 12.04.2026
    Zum Event
Motorrad-GP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien