Alvaro Bautista (15./Aprilia): «Nur getestet»

Von Kay Hettich
Alvaro Bautista vor der markanten Steinwand in Aragón

Alvaro Bautista vor der markanten Steinwand in Aragón

Als 15. der freien Trainings ist Alvaro Bautista am Freitag in Aragón bereits in den virtuellen Punkterängen angekommen. Dabei beschäftigte sich der Aprilia-Pilot nur mit Tests neuer Teile.

«Im Grunde haben wir heute nur die Arbeit vom letzen Test fortgesetzt und verschiedene Schwingen und Geometrien ausprobiert», kommentierte Alvaro Bautista den ersten Trainingstag in Aragón. «Das Ergebnis war positiv, denn dadurch wurden einige Dinge über diese Piste geklärt, die ,wegen der Gripverhältnisse und der Art und Weise, wie der Asphalt die Reifen zurichtet, recht besonders ist. Am Samstag müssen wir an unserem Race-Speed arbeiten, denn hier zählt eine konstante Pace mehr als sonst wo.»

Teammanager Fausto Gresini freute sich über den tollen Start des Spaniers. «Alvaro ist auf Anhieb schnell gewesen und hat einige gute Rundenzeiten vorgelegt. Es gibt zwar immer noch einiges zu tun, doch bei der Endplatzierung sind wir näher an unseren Gegnern dran als sonst.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 24.11., 06:00, Motorvision TV
    Report
  • Mo. 24.11., 07:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo. 24.11., 07:40, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo. 24.11., 09:05, Motorvision TV
    Classic
  • Mo. 24.11., 09:30, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Mo. 24.11., 10:30, RBB Fernsehen
    In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte
  • Mo. 24.11., 10:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 24.11., 11:40, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mo. 24.11., 12:10, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 24.11., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2411054513 | 5