Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Alvaró Bautista (22.): Wieso er hinter Bradl liegt

Aprilia-Werksfahrer Alvaró Bautista kam am ersten Trainingstag in Motegi nicht wunschgemäss in Fahrt. Er blieb am Schluss im Verkehr stecken, dazu verliert er Zeit beim Bremsen.

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Das Aprilia-Duo Stefan Bradl und Alvaró Bautista beendete den ersten Trainingstag auf Twin Ring Motegi an 13. und 22. Stelle.

Werbung

Werbung

"Wir sind recht gut gestartet", lautete die Blanz von Aprilia-Renndirektor Romano Albesiano. "Stefan und Alvaró haben auf Anhieb eine gute Richtung eingeschlagen. Auf dieser Piste ist es wichtig, dass du beim Bremsen und Beschleunigen Zeit wettmachen kannst. Die Abstimmungen, die wir gewählt haben, haben sich positiv ausgewirkt, besonders auf der Seite von Bradls Box. Wir behalten aber auch die kritischen Punkte dieser Strecke im Auge. Damit meine ich den Bremsverschleiss und den Spritverbrauch."

"Im ersten freien Training haben wir uns um ein gutes Set-up bemüht", berichtete Alvaró Bautista. "Am Nachmittag haben wir ein paar andere Abstimmungsvarianten probiert, die mir aber nicht behagt haben. Also bin ich zu den Set-up-Lösungen vom FP1 zurückgekehrt. Ich konnte zwar im FP2 meine Zeit vom Vormittag verbessern, aber es wäre mehr möglich gewesen. Als es am Schluss darauf ankam, habe ich keine Runde ohne Verkehr gefunden. Es war sehr viel los auf der Piste; ich wurde von einigen langsamen Piloten eingebremst. Wir müssen uns auf jeden Fall in den Bremszonen verbessern. Das sind hier die entscheidenden Stellen. Bisher habe ich Mühe, das Motorrad so abzubremsen, wie ich mir das vorstelle."

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

306

2

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

294

3

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

264

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

234

5

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

230

6

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

222

7

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

203

8

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

158

9

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

156

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

115

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  • Demnächst

    Grand Prix of Japan

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  • Demnächst

    Pertamina Grand Prix of Indonesia

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  • Australian Motorcycle Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026
  1. Vergangen

    Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  2. Vergangen

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  3. Demnächst

    Grand Prix of Japan

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  4. Demnächst

    Pertamina Grand Prix of Indonesia

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  5. Australian Motorcycle Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien