MotoGP: Franco Morbidelli im Krankenhaus

Stefan Bradl (24.): «Zu viel Gewicht auf Vorderrad»

Von Sharleena Wirsing
Stefan Bradl

Stefan Bradl

Das Warm-up bot den MotoGP-Piloten nach einem bisher stets trockenen Wochenende, um sich auf die nassen Bedingungen einzustellen. Stefan Bradl hatte Probleme.

Im 20-minütigen MotoGP-Warm-up in Motegi belegte Stefan Bradl mit der Aprilia RS-GP den 24. Platz der Zeitenliste. Er büßte 3,2 sec auf die Bestzeit von Dani Pedrosa ein. Auch 2013 waren die Sessions am Freitag und Samstag trocken, während es am Sonntag regnete. Damals war Bradl im Warm-up Schnellster.

«Ich hatte kein Gefühl für den Hinterreifen. Die Abstimmung war daneben. Wir hatten eindeutig zu viel Gewicht auf dem Vorderreifen. Er hat extrem nachgelassen und bewegte sich stark, da der Gummi zu heiß wurde. Das werden wir nun für das Rennen ändern», erklärte er.

«Daher hat es lange gedauert, bis ich ein Gefühl für den Hinterreifen aufbauen konnte, denn er hatte nicht genug Grip. Es war kein positives Warm-up, aber wir haben viel dazugelernt», schilderte Bradl.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 13.07., 09:35, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • So. 13.07., 10:00, Eurosport
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • So. 13.07., 10:20, DF1
    Moto3: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 10:20, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 11:00, DF1
    Moto3: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 11:00, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 11:55, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So. 13.07., 12:00, DF1
    Moto2: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 12:00, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 12:15, DF1
    Moto2: Großer Preis von Deutschland
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1307054512 | 4