Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Stefan Bradl (16.): «Ein Elektronik-Problem»

Stefan Bradl konnte sich im zweiten freien MotoGP-Training in Valencia nicht verbessern, weil im entscheidenden Run die Eletronik nicht mitspielte.

MotoGP

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Stefan Bradl kam im zweiten freien MotoGP-Training von Valencia über Platz 19 und eine Zeit von 1:32,842 min nicht hinaus.

Werbung

Werbung

Im FP1 Freitagfrüh war er mit 1:332,514 min auf Platz 11 gelandet, das ergab dann Platz 16 in der Tagesgesamtwertung.

Auch Aprilia-Teamkollege Alvaró Bautista hatte Mühe: Platz 20 mit 1:32,945 min.

"Wir haben im letzten Run mit frischen Reifen ein Problem gehabt", berichtete der deutsche Aprilia-Werksfahrer. "Da ist ein elektronisches Problem aufgetaucht, weshalb der Motor teilweise ein bisschen blockiert hat. Dieses Problem haben wir in Aragón schon einmal gehabt. Wenn ich das Gas zugedreht habe, ist das Gas zwar mechanisch ganz zu gewesen, die Elektronik hat es jedoch zu drei Prozent offen gelassen. Eigentlich ist das unverständlich... Eine Auswirkung war, dass ich keine Motorbremse hatte. Das Kuriose war auch, dass es gleich wie in Aragón immer nur in einer Kurve passiert ist. Ich bin trotzdem nimmer reingefahren, weil die Zeit nicht gereicht hätte. Es waren nur noch fünf Minuten auf der Uhr. Ich habe beim Fahren probiert, an der Elektronik für die Motorbremse was zu verstellen. Dieses Problem hat mir jedenfalls diesen Run kaputt gemacht, mit der Zeitverbesserung hat es dadurch nimmer geklappt. Ansonsten bin ich recht zufrieden. Unsere Pace hat sich gegenüber dem Vormittag recht gut verbessert."

Werbung

Werbung

Wie sieht es mit der Reifenwahl für Sonntag aus? "Wenn das Wetter so warm bleibt, dann werden wir im Rennen hinten die Soft-Mischung nehmen, vorne die Medium, wenn nicht sogar hart."

TV-Programm

radl hat im FP1 auch das Set-up der Hinterradfederung noch verbessert. "Da haben wir das Federbein eine Stufe härter gemacht, was sich gut ausgewirkt hat. Speziell im mittleren Reifen haben wir 22 Runden auf gebrauchte Reifen drauf gefahren. Das war von der Pace her noch ganz in Ordnung. Schade, dass das Elektronik-Problem noch aufgetaucht ist und wir zurückgefallen sind. Aber lieber heute als am Sonntag."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

180

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

165

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

144

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

132

5

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

115

6

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

114

7

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

111

8

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

97

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

67

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

66

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Vergangen

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Marc Marquez MotoGP

    Live

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  • Demnächst

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  1. Vergangen

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  2. Vergangen

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  3. Marc Marquez MotoGP

    Live

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  4. Demnächst

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  5. Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien