MotoGP: Marc Marquez unschlagbar

ADAC unterstützt auch nach 2016 den Sachsenring-GP

Von Frank Aday
Sichern Sie sich Tickets für das MotoGP-Spektakel auf dem Sachsenring

Sichern Sie sich Tickets für das MotoGP-Spektakel auf dem Sachsenring

Der ADAC Sachsen wird auch über das Jahr 2016 hinaus einen Beitrag zum Grand Prix von Deutschland auf dem Sachsenring leisten. Es werden weiterhin Fahrerlager- und Parkflächen zur Verfügung gestellt.

Der Vorstand des ADAC Sachsen beschloss auf seiner letzten Sitzung, den einzigen deutschen Motorrad-Grand Prix-Lauf auf dem Sachsenring auch über das Jahr 2016 hinaus zu unterstützen.?

Neben drei Motorsporttagen wird der sächsische Regionalclub des ADAC in seinem Eigentum befindliche Fahrerlager- und Parkflächen für den Motorrad Grand Prix wie schon in der Vergangenheit zur Verfügung stellen. Seit 1998 wurden durch diesen zahlreiche Investitionen in die Strecke, Logistik-/Fahrerlagerflächen und Gebäude finanziert mitfinanziert.

Die Investition des ADAC Sachsen in über 3.000 witterungsunabhängige Parkplätze führte darüber hinaus ab 2013 zu einer erheblichen Qualitätsverbesserung für Mitarbeiter und Besucher im Rennstreckenumfeld.

Veranstalter des Motorrad Grand Prix auf dem Sachsenring ist seit 2012 die Sachsenring-Rennstrecken-Management GmbH, die den ADAC Sachsen ablöste.

Tickets für den GoPro Motorrad Grand Prix, der vom 15. bis 17. Juli auf dem Sachsenring stattfindet, sind hier erhältlich: 03723 / 49 99 11, im Online-Shop unter www.srm-sachsenring.de und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen (die Sie auch auf der Webseite finden).

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 12.07., 16:20, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Sa. 12.07., 16:50, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Sa. 12.07., 17:00, ServusTV
    Formel E - Berlin E-Prix
  • Sa. 12.07., 17:00, DF1
    Formel E - Berlin E-Prix
  • Sa. 12.07., 17:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa. 12.07., 17:20, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa. 12.07., 17:40, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • Sa. 12.07., 17:45, Schweiz 2
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 12.07., 18:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa. 12.07., 18:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1207054512 | 12