Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Dani Pedrosa/5.: Warum er in Katar hinter Márquez lag

«Meine Pace war nicht gut genug», räumte Repsol-Honda-Pilot Dani Pedrosa nach Platz 5 beim Saisonauftakt in Katar ein. Doch: «Ich habe mehr über das Bike gelernt.»

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Im Gegensatz zu seinem Teamkollegen Marc Márquez setzte Dani Pedrosa beim Saisonauftakt in Katar den weichen Michelin-Hinterreifen ein – wie auch Sieger Jorge Lorenzo an seiner Yamaha. Pedrosa erwischte einen guten Start von Platz 7, doch er kam nicht über den fünften Platz hinaus. Er konnte jedoch Suzuki-Pilot Maverick Viñales in Schach halten.

Werbung

Werbung

"Es war ein schwieriges Rennen", resümierte Pedrosa nach 22 Runden auf dem 5,4 Kilometer langen Losail International Circuit. "Ich startete gut, aber ich musste in der ersten Kurve weit gehen. Trotzdem war ich Fünfter oder Sechster, was eine gute Position war, um der Führungsgruppe zu folgen. Doch meine Pace war nicht gut genug, daher verlor ich immer mehr den Anschluss."

Am Ende überquerte Pedrosa die Ziellinie 14 Sekunden hinter Sieger Lorenzo. "Die negative Seite dieses Rennens ist das Resultat und der Rückstand auf den Sieger, aber positiv ist, dass ich mehr über das Bike gelernt habe. So kann ich mich für das nächste Rennen vielleicht verbessern. Körperlich ging es mir ebenfalls sehr gut. Wir wussten, dass es eine schwierige Strecke für uns ist, doch nun blicken wir bereits auf Argentinien", erklärte der Spanier, der nach dem Katar-GP 2015 bereits kurz vor seinem Karriere-Aus stand, da er mit heftigem "arm pump" zu kämpfen hatte.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

128

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

127

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

84

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

83

5

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

67

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

62

7

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

57

8

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

55

9

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

43

10

Enea Bastianini

Red Bull KTM Tech3

39

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  • Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  • Demnächst

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  1. Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  2. Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  3. Demnächst

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  4. Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  5. Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien