Hector Barbera (Ducati/9.): «Hatte zu viel erwartet»

Von Andreas Gemeinhardt
Hector Barbera landete in Texas auf dem neunten Platz

Hector Barbera landete in Texas auf dem neunten Platz

Mit seinem neunten Platz auf dem Circuit of the Americas in Austin rückt Hector Barbera auf den sechsten Rang des MotoGP-Gesamtklassements nach vorn und ist damit bestplazierter Ducati-Pilot.

Hector Barbera (Avintia Racing) startete beim «Red Bull Grand Prix of the Americas» in Austin vom 14. Startplatz aus in das MotoGP-Rennen. Obwohl der Ducati-Pilot frühzeitig von Schmerzen im Unterarm geplagt wurde, kämpfte er mit Pol Espargaro und Michele Pirro um den siebten Rang. Am Ende fiel er noch auf die neunte Position zurück, eroberte sich allerding damit den sechsten Platz des MotoGP-Gesamtklassements.

«Das war ein schwieriges Wochenende und jeden Tag wurde es komplizierter», beklagte sich der 29-jährige Spanier. «Wahrscheinlich hatte ich nach meinem fünften Platz in Spanien zu hohe Erwartungen, was sicher nicht gut für mich und mein Team war. Der neunte Rang ist nicht das, was wir uns erwartet hatten und so müssen wir in den nächsten Tagen unsere Hausaufgaben erledigen.»

«Der Circuit of the Americas ist ein körperlich sehr anstrengender Kurs. Bereits nach fünf Runden bekam ich Probleme mit dem Unterarm und hatte starke Schmerzen. Trotzdem gelang mir eine Top-10-Platzierung. Besonders erfreulich ist, dass wir nun den sechsten Gesamtrang belegen und ich damit im Augenblick der bestplatzierte Ducati-Pilot bin.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
6