Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Zwei Wochen nach dem wackeren zehnten Platz beim Mugello-GP darf der 29-jährige Michele Pirro beim Catalunya-GP wieder um Punkte streiten. Er wird mit der Ducati GP14.2 des verletzten Loris Baz antreten.
Werbung
Werbung
Michele Pirro gewann 2011 in Valencia das Moto2-Rennen für das Gresini-Moriwaki-Team, 2012 fuhr er für Gresini die MotoGP-WM auf einer FTR-CRT-Honda. Er agiert seit herbst 2012 als Ducati-Testfahrer. Pirro bestreitet nebenbei die italienische Superbike-Meisterschaft und wird immer wieder als Ersatzfahrer bei den Kundenteams aufgeboten. Er nahm statt des verletzten Danilo Petrucci auch an den Rennen in Argentinien (Platz 12) und Texas (Platz 8) sowie Jerez teil und liegt jetzt mit 18 Punkten auf dem 15. WM-Rang. "Zuerst möchte ich Loris eine rasche Genesung wünschen", erklärte Avintia-Ducati-Teammanager Agustin Escobar. "Wir freuen uns, ihn bald wieder in unserer Box zu sehen, hoffentlich in Assen. Und ich möchte mich bei Ducati dafür bedanken, dass sie uns Michele Pirro für Barcelona zur Verfügung stellen. Wir könnten uns keinen besseren Fahrer vorstellen. Michele ist schnell und kennt die Ducati-Maschinen. Ich bin sicher, er kann unseren Ingenieuren auch wertvolle Informationen zur Verbesserung des Set-ups liefern."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.