Suter bei TT: Besuch von Reggiani, Torrontegui & Mark
Im Suter-Zelt waren bei der Isle of Man TT ehemalige und aktuelle GP-Piloten zu Gast. TT-Veteran Ian Lougher (52) pilotierte die Zweitakt-Suter MMX 500TT.
Auch die zwei ehemaligen GP-Fahrer Loris Reggiani und Herri Torrontegui wollten endlich die Isle of Man TT live erleben und schauten auch beim Suter-Zelt rein, um die Suter MMX 500TT zu begutachten.
Der heute 56-jährige Reggiani gewann während seiner Karriere acht GP-Läufe – fünf in der 250-ccm-Klasse, drei bei den 125ern. In der 500-ccm-Klasse stand er 1982 beim Grand Prix von Westdeutschland auf dem Podest. Torrontegui holte während seiner WM-Laufbahn zwei GP-Siege in der 80-ccm-Klasse und stand zweimal in der 125-ccm-Klasse auf dem Podest.
Auch der deustche ehemalige GP-Pilot Udo Mark, der sich vor allem auch für die Piloten seines Arbeitgebers BMW interessierte, schaute im Suter-Zelt vorbei. Moto2-WM-Pilot Sam Lowes spazierte ebenfalls interessiert durch das Fahrerlager.
Empfehlungen
Im Artikel erwähnt
Bei Suter Racing gab es für die Besucher viel zu sehen. Im Suter-Zelt wurde vorsorglich schon mal der Tankstopp eingeübt. Nur Didier Longuet Erfahrung mit Tankstopps, denn er gewann 1991 mit Wayne Gardner und Michael Doohan und 1992 mit Kevin Schwantz die "Acht Stunden von Suzuka" und 1983 mit Jacques Cornu die Endurance-WM.
Für Alex Giussani und Rolf "Hagi" Hagmann hingegen war es eine neue Erfahrung und die beiden wunderten sich schon, dass die Tankanlagen nur ein paar Meter neben der Stelle standen, wo die Fahrer mit über 250 km/h vorbeibrausen. Wenn ein Fahrer unmittelbar vor den Boxen die Kontrolle über seine Maschine verlieren würde, gäbe es wohl ein zweites Pearl Harbour.
Thema der Woche
Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach