Valentino Rossi: «Zarco wird auf Yamaha stark sein»

Von Günther Wiesinger
MotoGP
Moto2-Weltmeister Johann Zarco fährt 2017 bei Tech3-Yamaha die MotoGP-WM neben Jonas Folger. Valentino Rossi traut dem Franzosen viel zu.

Valentino Rossi freut sich über den französischen Yamaha-Neuzugang Johann Zarco, der für 2017 bei Tech3-Yamaha unterschrieben hat. ««Ich glaube, Zarco bei Tech3, das wird eine interessante Sache», meint der neunfache Weltmeister. «Er ist sicher einer der besten Fahrer in der Moto2, er ist Weltmeister und kämpft auch in diesem Jahr um den Titel. Ich bin neugierig. Aber ich denke, die M1 wird gut für ihn sein, denn das ist ein sehr gutes Motorrad.»

«Ich weiß nicht, was wir von Zarco in der WM 2017 genau erwarten können, das lässt sich schwer abschätzen. Denn er hat in der Moto2 einen recht speziellen Fahrstil. Er beherrscht die Kunst, die Reifen sehr stark zu schonen, deshalb ist er am Schluss der Rennen immer sehr stark und schnell. Ich weiß nicht, wie rasch er sich an die M1 anpassen kann. Aber ich erwarte da keine großen Probleme bei ihm.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Romain Grosjean (Haas): Seine fünf Schutzengel

Mathias Brunner
​Es besteht kein Zweifel: Noch vor wenigen Jahren hätte Romain Grosjean bei einem Unfall wie am 29. November 2020 sein Leben verloren. Es waren vor allem fünf Faktoren, die ihn gerettet haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 04.12., 00:40, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • Fr. 04.12., 00:40, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • Fr. 04.12., 01:00, ORF Sport+
    Formel 1
  • Fr. 04.12., 02:05, SPORT1+
    Motorsport - Porsche GT Magazin
  • Fr. 04.12., 02:25, SPORT1+
    Motorsport - Monster Jam
  • Fr. 04.12., 03:25, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr. 04.12., 04:25, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • Fr. 04.12., 04:25, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • Fr. 04.12., 04:50, SPORT1+
    Motorsport - Porsche GT Magazin
  • Fr. 04.12., 05:15, ORF Sport+
    WRC Rallye - Colin McRae - 25 Years a Champion
» zum TV-Programm
7DE