Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Valentino Rossi: «Zarco wird auf Yamaha stark sein»

Von Günther Wiesinger
Moto2-Weltmeister Johann Zarco fährt 2017 bei Tech3-Yamaha die MotoGP-WM neben Jonas Folger. Valentino Rossi traut dem Franzosen viel zu.

Valentino Rossi freut sich über den französischen Yamaha-Neuzugang Johann Zarco, der für 2017 bei Tech3-Yamaha unterschrieben hat. ««Ich glaube, Zarco bei Tech3, das wird eine interessante Sache», meint der neunfache Weltmeister. «Er ist sicher einer der besten Fahrer in der Moto2, er ist Weltmeister und kämpft auch in diesem Jahr um den Titel. Ich bin neugierig. Aber ich denke, die M1 wird gut für ihn sein, denn das ist ein sehr gutes Motorrad.»

«Ich weiß nicht, was wir von Zarco in der WM 2017 genau erwarten können, das lässt sich schwer abschätzen. Denn er hat in der Moto2 einen recht speziellen Fahrstil. Er beherrscht die Kunst, die Reifen sehr stark zu schonen, deshalb ist er am Schluss der Rennen immer sehr stark und schnell. Ich weiß nicht, wie rasch er sich an die M1 anpassen kann. Aber ich erwarte da keine großen Probleme bei ihm.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
» zum TV-Programm
5