Scott Redding: «Top-8 sind immer mein Ziel»

Von Sharleena Wirsing
Scott Redding

Scott Redding

In Österreich zeigte Scott Redding ein starkes Rennen und war als Achter bester Satelliten-Pilot. Auch für den Grand Prix von Tschechien ist der Pramac-Ducati-Pilot zuversichtlich.

Nach zehn Saisonrennen liegt Scott Redding derzeit auf dem zehnten WM-Rang vor Ducati-Markenkollege Eugene Laverty. «Der Anfang der Saison war schwierig, obwohl sich die Ergebnisse nicht bedeutend von den derzeitigen unterschieden haben: Top-10, Top-8. Ich hatte nur etwas Pech, doch das scheint nun zu Ende zu sein, was schön ist. Das letzte Rennen war ziemlich gut, mein Ziel sind immer die Top-8. Das ist im Moment realistisch mit einem Satelliten-Bike. Am Ende bin ich mit dem Job, den das Team und ich machen zufrieden.»

In Brünn stand Redding, der 2013 im Moto2-Titelkampf Pol Espargaró unterlag, noch nie auf dem Podest. «Ja, das ist seltsam, denn ich mag diese Strecke. Sie ist aber sehr schwierig und körperlich anspruchsvoll. In den letzten Jahren hatte ich durch meine Größe hier einen klaren Nachteil. Da ich nun aber ein Bike fahre, das ich wirklich mag und mehr PS hat, denke ich, dass ich ein gutes Wochenende zeigen kann.»

Nach Brünn steht für Redding sein Heim-GP in Silverstone auf dem Plan. «Ja, in Silverstone vor den heimischen Fans und mit einem konkurrenzfähigen Bike zu fahren, wird sicher schön. Auch dort sind die Top-8 mein Ziel, doch man weiß in Silverstone nie, was das Wetter am Sonntag macht», lächelte der Assen-Dritte.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 07:50, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Do.. 18.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 10:45, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Do.. 18.04., 12:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
11