In Österreich zeigte Scott Redding ein starkes Rennen und war als Achter bester Satelliten-Pilot. Auch für den Grand Prix von Tschechien ist der Pramac-Ducati-Pilot zuversichtlich.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Nach zehn Saisonrennen liegt Scott Redding derzeit auf dem zehnten WM-Rang vor Ducati-Markenkollege Eugene Laverty. "Der Anfang der Saison war schwierig, obwohl sich die Ergebnisse nicht bedeutend von den derzeitigen unterschieden haben: Top-10, Top-8. Ich hatte nur etwas Pech, doch das scheint nun zu Ende zu sein, was schön ist. Das letzte Rennen war ziemlich gut, mein Ziel sind immer die Top-8. Das ist im Moment realistisch mit einem Satelliten-Bike. Am Ende bin ich mit dem Job, den das Team und ich machen zufrieden."
Werbung
Werbung
In Brünn stand Redding, der 2013 im Moto2-Titelkampf Pol Espargaró unterlag, noch nie auf dem Podest. "Ja, das ist seltsam, denn ich mag diese Strecke. Sie ist aber sehr schwierig und körperlich anspruchsvoll. In den letzten Jahren hatte ich durch meine Größe hier einen klaren Nachteil. Da ich nun aber ein Bike fahre, das ich wirklich mag und mehr PS hat, denke ich, dass ich ein gutes Wochenende zeigen kann." Nach Brünn steht für Redding sein Heim-GP in Silverstone auf dem Plan. "Ja, in Silverstone vor den heimischen Fans und mit einem konkurrenzfähigen Bike zu fahren, wird sicher schön. Auch dort sind die Top-8 mein Ziel, doch man weiß in Silverstone nie, was das Wetter am Sonntag macht", lächelte der Assen-Dritte.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.