Krummenacher: Erste Tests noch im Februar

Von Oliver Feldtweg
Krummenacher und Teamkollege Daniel Webb

Krummenacher und Teamkollege Daniel Webb

Randy Krummenacher wird die neue DeGraaf-Aprilia RSA 125 noch im Februar in Spanien testen.

Randy Krummenacher wird die 2009-Werks-Aprilia RSA 125 zwar noch im Februar in Valencia oder Jerez testen, aber er hätte sich ein paar zusätzliche Testtage mit dem niederländischen DeGraaf-Team von Arie Molenaar gewünscht.
 
«Momentan haben wir ungefähr acht Testtage eingeplant bis zum Saisonstart in Katar», erklärt der Schweizer. «Wenn wir Glück mit dem Wetter haben, dann reicht das. Natürlich hätte ich lieber mehr getestet. Aber die Fertigstellung und Lieferung der RSA-Aprilia hat sich mehrmals verzögert. Und es gibt einige andere Top-Ten-Kandidaten, die in diesem Jahr auch noch nicht gefahren sind.»
 
Krummenacher ist trotzdem zuversichtlich. «Ich habe mit Steve Bonseys RSA-Aprilia im November bei den spanischen Meisterschaftsläufen in Valencia und Jerez recht schnell eine gute Abstimmung gefunden. Davon werde ich sicher auch bei der RSA profitieren», meint der ehemalige KTM-Werksfahrer und Barcelona-GP-Dritte von 2007.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 12:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa.. 20.04., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa.. 20.04., 13:25, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:40, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:15, DMAX
    Car Pound Cops - Die Abschlepper vom Dienst
  • Sa.. 20.04., 14:25, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Sa.. 20.04., 14:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
10