Formel 1: Grab von McLaren geschändet

Krummenacher: Erste Tests noch im Februar

Von Oliver Feldtweg
Krummenacher und Teamkollege Daniel Webb

Krummenacher und Teamkollege Daniel Webb

Randy Krummenacher wird die neue DeGraaf-Aprilia RSA 125 noch im Februar in Spanien testen.

Randy Krummenacher wird die 2009-Werks-Aprilia RSA 125 zwar noch im Februar in Valencia oder Jerez testen, aber er hätte sich ein paar zusätzliche Testtage mit dem niederländischen DeGraaf-Team von Arie Molenaar gewünscht.
 
«Momentan haben wir ungefähr acht Testtage eingeplant bis zum Saisonstart in Katar», erklärt der Schweizer. «Wenn wir Glück mit dem Wetter haben, dann reicht das. Natürlich hätte ich lieber mehr getestet. Aber die Fertigstellung und Lieferung der RSA-Aprilia hat sich mehrmals verzögert. Und es gibt einige andere Top-Ten-Kandidaten, die in diesem Jahr auch noch nicht gefahren sind.»
 
Krummenacher ist trotzdem zuversichtlich. «Ich habe mit Steve Bonseys RSA-Aprilia im November bei den spanischen Meisterschaftsläufen in Valencia und Jerez recht schnell eine gute Abstimmung gefunden. Davon werde ich sicher auch bei der RSA profitieren», meint der ehemalige KTM-Werksfahrer und Barcelona-GP-Dritte von 2007.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Einmaliger Erfolg: Das große Jahr der Marquez-Brüder

Von Michael Scott
Marc und Alex Marquez haben in der MotoGP-Saison 2025 etwas erreicht, das nur sehr wenigen Brüdern im Spitzensport gelungen ist. Dabei stand die Karriere von beiden bereits kurz vor dem Aus.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 05.11., 17:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 05.11., 18:40, Motorvision TV
    Super Cars
  • Mi. 05.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 05.11., 19:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 05.11., 20:00, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Mi. 05.11., 20:15, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mi. 05.11., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 05.11., 22:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 06.11., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 06.11., 00:00, Motorvision TV
    Monaco Grand Prix Historique
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0511054512 | 4