Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

WM 125 ccm: Paris Hilton und das Blusens-Team

Von Oliver Feldtweg
Maverick Vinales

Maverick Vinales

Als Party-Girl und Hotelerbin ist Paris Hilton ständig in den Schlagzeilen. Jetzt ist sie auch noch beim Blusens-125-Team involviert.

Das BQR-Blusens-125-Team tritt in diesem Jahr unter der vielversprechenden Teambezeichnung «PEV Blusens SMX Paris Hilton» an, denn der Rennstall von Raul Romero hat mit dem spanischen Event-Veranstalter Super MartXé» einen neuen Sponsor gefunden, der Partys mit Tausenden Besuchern organisiert und auch Paris Hilton unter Vertrag hat.

Weil der Firmenname zu lang wäre, wurde er im Teamnamen auf SMX verkürzt, erklärte Teammanager Ricard Jové gegenüber SPEEDWEEK. Die allgegenwärtige Paris Hilton hat mit dem Team nichts am Hut, wird aber vielleicht einmal bei einem WM-Rennen auftauchen.

In der 125-ccm-Klasse fahren Sergio Gadea (er war 2010 auf der Moto2-Kalex im Pons-Team unterwegs, ein Podestplatz) und der spanische Meister Maverick Vinales für Blusens; sie haben bei den Wintertests gut mitgehalten. Vinales war zuletzt in Jerez Fünfter, Gadea landete auf Platz 9.

«Ich bin sehr dicht an den Piloten dran, die in diesem Jahr um den Titel kämpfen werden», wundert sich der 16-jährige GP-Neuling Vinales. «Wir haben bisher alles richtig gemacht und hoffen, dass es so weitergeht. Ich bin für den Saisonauftakt gut vorbereitet und sehr optimistisch. Ich kenne zwar den Losail Circuit in Katar nicht. Aber die Aprilia RSA 125 funktioniert sehr gut. Ich möchte ein gutes Ergebnis heimbringen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
9