Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Di Meglio: Sturz in Le Mans

Von Oliver Feldtweg
Mike di Meglio

Mike di Meglio

Weltmeister Mike di Meglio trug beim Heim-GP statt eines Podestplatzes einen Sturz davon.

Während Mapfre-Aprilia-Teamkollege Alvaro Bautista auf Nummer Sicher ging und beim verregneten Le-Mans-GP den vierten Platz heimfuhr, stürzte 125-ccm-Weltmeister Mike di Meglio bei seinem Heim-GP.

Di Meglio hatte sich mit der fünftbesten Zeit ausgezeichnet qualifiziert, im Rennen offte der Aprilia-LE-Pilot auf einen Podestplatz. Aber schon nach dem Start verlor der Franzose einige Positionen, er beklagte sich später über mangelnde Traktion. Trotzdem bemühte sich di Meglio, dem Spanier Alvaro Bautista bei dessen Marsch nach vorne auf den Fersen zu bleiben. Doch in Runde 11 wurde er in der Kurve «La Raccordement» von seiner Aprilia abgeworfen.

«Es ist ein Jammer», ärgerte sich Mike di Meglio. «Ich wollte hier unbedingt ein gutes Resultat zustande bringen. Aber schon nach dem Start hatte ich überhaupt kein Gefühl für das Limit des Hinterreifens. Ich spürte den Grenzbereich nicht. Ich hoffte, der Hinterreifen würde von Runde zu Runde besser auf Temperatur kommen. Aber der Grip besserte sich nicht. Ich bin wild durch die Gegend gerutscht.»

Di Meglio wusste, dass ihm dieser 250-ccm-WM-Lauf wegen der wechselhaften Bedingungen viel abverlangen würde. «Denn durch den Regen an den Trainingstagen hatte auch die Abstimmung gelitten», schilderte er. «Es tut mir leid für das Team, dass ich nicht ins Ziel gekommen und punktelos geblieben bin. Jetzt müssen wir uns für Mugello neu motivieren; wir dürfen die Köpfe nicht hängen lassen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
7