Aoyama: «Wie immer ein Top-Ergebnis»

Von Jörg Reichert
MotoGP 250 ccm
Hiroshi Aoyama

Hiroshi Aoyama

Hiroshi Aoyama reist mit einer gesunden Portion Selbstvertrauen zum neunten Saisonrennen der 250ccm-Klasse nach Donington. Es ist seine Lieblingsstrecke.

Die wenigsten hätten bei Saisonhalbzeit auf einen WM-Führenden Hiroshi Aoyama gewettet. Doch der Honda-Pilot hat der starke Aprilia-/Derbi-Armada erfolgreich Paroli bieten können und führt die Gesamtwertung mit 10 Punkten vor Alvaro Bautista an. Auch für die zweite Saisonhälfte ist Aoyama optimistisch - zumindest beginnt sie am kommenden Wochenende in Donington auf seinem Lieblingskurs.

«Donington ist meine Lieblingsstrecke, entsprechend freue ich mich auf das Rennwochenende. Das Layout ist technisch und schwierig. Es gibt flüssige Abschnitte und harte Bremszonen. Das passt zu meiner Honda», erklärt der Japaner seine Vorfreude. «Wie immer werde ich ein Top-Ergebnis anpeilen. Das Wetter ist ein wichtiger Faktor in Donington. Mir ist egal ob es regnet oder trocken ist, Hauptsache konstant», fühlt sich der 27-jährige aus Chiba für alle Wetterverhältnisse gut gerüstet. Sein bisher schlechtestes Saisonergebnis fuhr er aber bei einem Regenrennen ein: Platz 8 in Le Mans!

Mehr über...

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Ferrari und Sebastian Vettel: Vertrauen verloren

Mathias Brunner
​Es wird 2021 keine sechste gemeinsame Saison geben mit Ferrari und Sebastian Vettel: Auf den ersten Blick geht’s ums Geld. Aber der tiefergehende Grund dürfte sein – das gegenseitige Vertrauen ist weg.
» weiterlesen
 

TV-Programm

Mi. 03.06., 19:15, ServusTV Österreich
Servus Sport aktuell
Mi. 03.06., 19:25, Spiegel TV Wissen
Auto Motor Party
Mi. 03.06., 19:40, Motorvision TV
Formula E Street Racers
Mi. 03.06., 20:15, ORF Sport+
Schätze aus dem ORF-Archiv: Fußball WM 1978 Österreich - Schweden
Mi. 03.06., 20:45, Hamburg 1
car port
Mi. 03.06., 21:40, SPORT1+
Motorsport - FIA World Rallycross Championship
Mi. 03.06., 22:30, ORF Sport+
Schätze aus dem ORF-Archiv: Fußball WM Finale 2014 Deutschland - Argentinien
Mi. 03.06., 23:00, Eurosport
ERC All Access
Mi. 03.06., 23:15, Hamburg 1
car port
Mi. 03.06., 23:29, Eurosport
ERC All Access
» zum TV-Programm