Dovizioso: «Ich war heiss auf Motegi»

Von Markus Lehner
Dovizioso: «Honda hat mehr Zeit für Verbesserungen»

Dovizioso: «Honda hat mehr Zeit für Verbesserungen»

Repsol-Honda-Werkspilot Andrea Dovizioso wäre sehr gerne in Motegi gefahren. «Nach dem Podestplatz in Katar war ich richtig heiss auf das Rennen.»

Nach dem Ausbruch des Vulkans auf Island und der gigantischen Aschewolke über Europa wurde der Grand Prix von Japan vom kommenden Wochenende – der Twin Ring Motegi gehört zum Honda-Imperium – abgesagt und auf den 3. Oktober verschoben. Der nächste Grand Prix findet am 2. Mai in Spanien in Jerez-de-la-Frontera statt.

Repsol-Honda-Pilot [*Person Andrea Dovizioso*], Dritter beim Auftakt in Katar, war über die Absage nicht sehr erfreut. «Natürlich weiss ich, dass da höhere Gewalt im Spiel war und man keine andere Entscheidung treffen konnte», sagte der Italiener. «Aber nach dem guten Resultat in Katar war ich richtig heiss auf das Heimrennen meines Arbeitgebers. Zudem hätten wir vorher HRC einen Besuch abgestattet, worauf ich mich persönlich sehr gefreut habe. »

Dovizioso, der in Motegi 2009 in seinem ersten Jahr als Honda-Werkspilot auf Rang 5 fuhr, glaubt hingegen, dass die Absage auch einen kleinen Vorteil für Honda beinhalten könnte. «Dani Pedrosa und ich haben nach dem Katar-GP einige technische Veränderungen und Weiterentwicklungen verlangt», erklärte der Italiener. «Jetzt haben die Techniker eine Woche mehr Zeit für diese Arbeiten.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
8