Formel 1: Proteste abgewiesen – Russell 1.

Aoyama: Kein Glück in Jerez

Von Markus Lehner
Aoyama: «In Le Mans alles wieder gutmachen»

Aoyama: «In Le Mans alles wieder gutmachen»

Interwetten-Honda-Pilot Hiroshi Aoyama war von seinem 14. Platz beim MotoGP-Rennen in Jerez enttäuscht. Ein früher Verbremser raubte ihm alle Chancen.

Hiroshi Aoyama startete nach einem guten Qualiying von Platz 12 aus ins Rennen. Er und sein Interwetten-Team hatten sich wie beim Auftakt in Katar einen Top-10-Platz zum Ziel gesetzt.

Doch bereits beim Start wurde der 28-jährige 250er-Weltmeister aus Chiba ein paar Plätze zurückgereicht. Aoyama verbremste sich nach wenigen Runden und musste ins Kiesbett ausweichen. Dabei verlor er den Anschluss an das Feld und musste den Rest des Rennens allein fahren.

«Der Start war schlecht», gestand Aoyama. «Ich habe mich kurz darauf verbremst, beinahe einen andern Fahrer gerammt und musste neben die Strecke. Dabei habe ich sehr viel Zeit verloren. Es tut mir leid, dass ich mit diesem Fehler die Arbeit meines Teams zunichte gemacht habe. Ich hoffe, ich kann das beim nächste Rennen in Le Mans wieder gutmachen.»

Daniel Epp, Teammanager des Interwetten MotoGP-Teams, nahm seinen Fahrer in Schutz: «Es kann nicht immer die Sonne scheinen. Hiroshi hat einen Fehler gemacht, das kann passieren. Wir denken jetzt bereits an Le Mans.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 16.06., 20:50, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo. 16.06., 21:20, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo. 16.06., 21:55, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Mo. 16.06., 21:55, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 17.06., 00:50, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 17.06., 01:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di. 17.06., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 17.06., 02:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Di. 17.06., 03:45, Motorvision TV
    On Tour
  • Di. 17.06., 03:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1606212013 | 10