In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Capirossi: Feiern bei der TT

Von Markus Lehner
Capirossi: «Muss das mit eigenen Augen sehen»

Capirossi: «Muss das mit eigenen Augen sehen»

Nicht nur Jerez-Sieger Jorge Lorenzo (Fiat Yamaha) wird bei der TT auf der Insel Man zu Gast sein, sondern auch GP-Veteran Loris Capirossi (Rizla Suzuki).

Die Suzuki Motor Corporation feiert an der TT auf der Insel Man (29. Mai bis 11. Juni 2010) den 50. Geburtstag ihrer Teilnahme am Rennsport auf internationaler Ebene. Bei der Tourist Tourist 1960 trat Suzuki erstmals offiziell im internationalen Rennsport in Erscheinung.

GP-Veteran [*Person Loris Capirossi*] wird zwar auf der Insel anwesend sein. Doch nicht er, sondern der TT-erfahrene Brite Cameron Donald wird mit der MotoGP-Suzuki GSV-R 800 auf dem 60,72 km langen «Mountain Course» nach dem letzten offiziellen Rennen am 11. Juni eine Demo-Runde drehen; gemäss Veranstalter wird es das erste MotoGP-Viertakt-Bike sein, das je auf dem Inselkurs bewegt worden ist.

Donald gewann auf dem schnellsten und gefährlichsten Strassenkurs der Welt die Senior-TT 2008. Seine schnellste Runde drehte er mit dem beinahe unfassbaren Schnitt von 131 mph (210,82 km/h).

Capirossi und sein Teamchef Paul Denning werden mit Serien-GSX/R-Suzukis – die GSX/R-Baureihe feiert 2010 ihren 25. Geburtstag – etwas gemächlicher um die Strecke fahren.

Loris Capirossi war noch nie an der TT: «Ich möchte mit eigenen Augen sehen, ob das wirklich so verrückt zu und her geht», sagt der Italiener. «Und ich will eine Runde in gemächlichem Tempo drehen, um den Fahrern nachfühlen zu können, wie das ist, so mitten drin in den Häusern, Mauern und Bordsteinen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5