Lorenzo: «Kann den BMW nicht gewinnen»

Von Jörg Reichert
Jorge Lorenzo bewirbt sich ungewollt um den BMW 135

Jorge Lorenzo bewirbt sich ungewollt um den BMW 135

Trotz Bestzeit glaubt Jorge Lorenzo nicht an seine Chance, am Sonntag den BMW-Award zu gewinnen.

[*Person Jorge Lorenzo*] zeigte mit der schnellsten Rundenzeit am ersten Trainingstag in Jerez seine Ambitionen auf, beim morgigen BMW-Award ein Wörtchen um den Hauptpreis, einen nagelneuen BMW 135, mitreden zu wollen. Der 21-Jährige Mallorquiner war mit 99 gefahrenen Runden zudem der fleissigste Pilot. «Ich glaube nicht, dass ich morgen das Auto gewinnen kann», gibt sich Lorenzo aber zurückhaltend. Zu Erinnerung: Im Jerez-Qualifying 2008 fuhr der Spanier in 1:38,189 min. die absolut schnellste Runde, die jemals mit einem Motorrad auf der andalusischen Rennstrecke gedreht wurde!

«Ich bin sehr zufrieden, denn ich konnte mich über den Tag immer weiter steigern. Heut früh war es aber sehr schwierig, weil die Strecke vom Regen komplett nass war. Nach der Mittagspause wurde es aber immer besser und ich war den restlichen Tag konstant schnell unterwegs», frohlockte der Yamaha-Pilot. «Ausserdem fuhr ich viele Runden - genau so viele wie meine Startnummer. Ich habe wieder so ein gutes Gefühl wie in Katar, als ich Zweitschnellster war. Hoffentlich scheint am Sonntag wieder die Sonne!»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Sebastian Vettel: Ein Grosser verlässt die GP-Bühne

Mathias Brunner
Ende Juli 2022 stand fest: Sebastian Vettel wird seine Formel-1-Karriere beenden. Nun hat er in Abu Dhabi seinen letzten Grand Prix bestritten. Die Königsklasse verliert einen Mann mit Rückgrat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 29.11., 11:00, ORF Sport+
    Extreme E 2022
  • Di.. 29.11., 11:00, ORF Sport+
    Extreme E 2022
  • Mi.. 30.11., 06:00, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mi.. 30.11., 06:19, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mi.. 30.11., 06:32, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mi.. 30.11., 06:54, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mi.. 30.11., 07:12, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mi.. 30.11., 07:30, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mi.. 30.11., 07:41, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mi.. 30.11., 15:00, ORF Sport+
    Extreme E 2022
» zum TV-Programm
3