Rossi: «Wollte den BMW gar nicht»

Von Jörg Reichert
Valentino Rossi ist immer für einen lustigen Spruch gut

Valentino Rossi ist immer für einen lustigen Spruch gut

Valentino Rossi ist bekannt für seine Fahrkünste - und für seinen Ehrgeiz, jeden Wettbewerb gewinnen zu wollen. Den BMW-Award wollte der Italiener aber nicht für sich entscheiden!

«Es stimmt, ich habe gar nicht auf den Sieg hingearbeitet. Mein Sponsor Fiat hätte es sicher nicht so gerne gesehen, wenn ich diesen Preis gewonnen hätte», scherzte Rossi nach der 45-minütigen Session, bei der es einen BMW 135i zu gewinnen gab.

«Spass beiseite: Ich hatte etwas Pech. Auf einer schnellen Runde wurde ich von einem anderen Fahrer aufgehalten, dann war das Training unterbrochen. Anschliessend war zu wenig Zeit, denn es fing an zu regnen», ärgerte sich der 30-Jährige Italiener dann doch darüber, das prestigeträchtige Duell gegen Casey Stoner verloren zu haben.

Ob es aber auch ohne der Schwierigkeiten gereicht hätte, bezweifelt Rossi selber. «Auf eine Runde war Casey schneller als ich. Aber wir haben an diesem Wochenende einen guten Job gemacht und für das Rennen eine gute Abstimmung gefunden», glaubt Rossi nicht an eine ähnliche Dominanz des Ducati-Piloten über eine Renndistanz.

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 29.03., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 21:45, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
» zum TV-Programm
12