Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Simoncelli mit guten Vorsätzen

Von Kay Hettich
Marco Simoncelli beim Meeting in Laguna Seca

Marco Simoncelli beim Meeting in Laguna Seca

Nach einer durchwachsenen ersten Saisonhälfte konzentriert sich Marco Simoncelli auf die verbleibenden Rennen der Saison 2011.

Als «Albtraum» bezeichnete der 24-Jährige sein Rennwochenende in Laguna Seca, als er seine Honda RC212V frühzeitig im Kiesbett versenkte und damit bereits seinen vierten Nuller verbuchte. In der Gesamtwertung rutschte der schnelle aber sturzanfällige Italiener auf Platz 10 ab. Von den Honda-Piloten ist nur Dauer-Schlusslicht Toni Elias (E/LCR) schlechter platziert!

Nun will sich Simoncelli auf die zweite Saisonhälfte fokussieren, auch um seinen bereits üppigen Marktwert zu rechtfertigen. Brünn kennt «Super-Sic» aus zahlreichen GP-Rennen wie seine Westentasche, gewann dort zuletzt 2009 in der 250-ccm-Klasse.

«In der zweiten Saisonhälfte will ich versuchen, einige ansprechende Ergebnisse einzufahren», hat sich der Gresini-Pilot vorgenommen. «Nach Brünn reise ich um das bestmögliche Resultat zu erreichen. Die Strecke passt zu meinem Fahrstil, auch wenn ich dort im letzten Jahr in der MotoGP nicht überzeugen konnte.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6