MotoGP: Yamaha reagiert auf Quartararo-Kritik

Simoncelli mit guten Vorsätzen

Von Kay Hettich
Marco Simoncelli beim Meeting in Laguna Seca

Marco Simoncelli beim Meeting in Laguna Seca

Nach einer durchwachsenen ersten Saisonhälfte konzentriert sich Marco Simoncelli auf die verbleibenden Rennen der Saison 2011.

Als «Albtraum» bezeichnete der 24-Jährige sein Rennwochenende in Laguna Seca, als er seine Honda RC212V frühzeitig im Kiesbett versenkte und damit bereits seinen vierten Nuller verbuchte. In der Gesamtwertung rutschte der schnelle aber sturzanfällige Italiener auf Platz 10 ab. Von den Honda-Piloten ist nur Dauer-Schlusslicht Toni Elias (E/LCR) schlechter platziert!

Nun will sich Simoncelli auf die zweite Saisonhälfte fokussieren, auch um seinen bereits üppigen Marktwert zu rechtfertigen. Brünn kennt «Super-Sic» aus zahlreichen GP-Rennen wie seine Westentasche, gewann dort zuletzt 2009 in der 250-ccm-Klasse.

«In der zweiten Saisonhälfte will ich versuchen, einige ansprechende Ergebnisse einzufahren», hat sich der Gresini-Pilot vorgenommen. «Nach Brünn reise ich um das bestmögliche Resultat zu erreichen. Die Strecke passt zu meinem Fahrstil, auch wenn ich dort im letzten Jahr in der MotoGP nicht überzeugen konnte.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 22.11., 05:30, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 22.11., 06:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Las Vegas
  • Sa. 22.11., 06:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Sa. 22.11., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 22.11., 07:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa. 22.11., 08:25, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Las Vegas
  • Sa. 22.11., 08:25, Motorvision TV
    Australian Boat Racing
  • Sa. 22.11., 08:55, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Las Vegas
  • Sa. 22.11., 09:50, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Las Vegas
  • Sa. 22.11., 10:00, SPORT1+
    The Front Row
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2211054513 | 4