Simoncelli mit guten Vorsätzen

Von Kay Hettich
Marco Simoncelli beim Meeting in Laguna Seca

Marco Simoncelli beim Meeting in Laguna Seca

Nach einer durchwachsenen ersten Saisonhälfte konzentriert sich Marco Simoncelli auf die verbleibenden Rennen der Saison 2011.

Als «Albtraum» bezeichnete der 24-Jährige sein Rennwochenende in Laguna Seca, als er seine Honda RC212V frühzeitig im Kiesbett versenkte und damit bereits seinen vierten Nuller verbuchte. In der Gesamtwertung rutschte der schnelle aber sturzanfällige Italiener auf Platz 10 ab. Von den Honda-Piloten ist nur Dauer-Schlusslicht Toni Elias (E/LCR) schlechter platziert!

Nun will sich Simoncelli auf die zweite Saisonhälfte fokussieren, auch um seinen bereits üppigen Marktwert zu rechtfertigen. Brünn kennt «Super-Sic» aus zahlreichen GP-Rennen wie seine Westentasche, gewann dort zuletzt 2009 in der 250-ccm-Klasse.

«In der zweiten Saisonhälfte will ich versuchen, einige ansprechende Ergebnisse einzufahren», hat sich der Gresini-Pilot vorgenommen. «Nach Brünn reise ich um das bestmögliche Resultat zu erreichen. Die Strecke passt zu meinem Fahrstil, auch wenn ich dort im letzten Jahr in der MotoGP nicht überzeugen konnte.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Miami-GP: Diese neue Formel 1 begeistert die Fans

Mathias Brunner
Der erste Grand Prix von Miami ist ein Erfolg. 240.000 Fans haben sich das Spektakel im Miami International Autodrome gegönnt. Das Wochenende zeigt – die Formel-1-Saison 2022 wird uns noch viel Freude machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 18.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 18.05., 03:50, Motorvision TV
    Motorcycles
  • Mi.. 18.05., 04:00, Eurosport 2
    Speedway: FIM Grand Prix
  • Mi.. 18.05., 04:00, ORF Sport+
    Formel E 2022: 7. Rennen: Berlin, Highlights
  • Mi.. 18.05., 04:15, Motorvision TV
    Bike World 2020
  • Mi.. 18.05., 05:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 18.05., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Mi.. 18.05., 06:00, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mi.. 18.05., 06:00, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Mi.. 18.05., 06:00, Motorvision TV
    Monster Jam FS1 Championship Series 2016
» zum TV-Programm
3AT