Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Loris Capirossi spielt auf Zeit

Von Matthias Dubach
Capirossi wartet bis zum GP in Misano

Capirossi wartet bis zum GP in Misano

Rücktritt? Kein Rücktritt? Fortsetzung der Karriere in der Superbike-WM? MotoGP-Urgestein Loris Capirossi konnte sich bis zum GP Brünn nicht entscheiden.

Mit dem Rücktritt als MotoGP-Pilot tut sich nicht nur Colin Edwards (37) schwer. Der Amerikaner will nun doch eine weitere Saison anhängen (Die Motorsportzeitschrift SPEEDWEEK berichtete). Mit Loris Capirossi (38) konnte sich auch der andere Oldie im Feld noch nicht zu einer Entscheidung durchringen. Am Grand Prix von Tschechien herrschte bei Capirossi diesbezüglich Funkstille, obwohl der Italiener ursprünglich in Brünn über seine Zukunft informieren wollte.

«Ich warte damit bis zum Heim-Rennen in Misano», wiegelte Capirossi ab. Offenbar will der Pramac-Ducati-Fahrer bis zum Rennen Anfang September noch weitere Optionen überprüfen, bis er eine Entscheidung fällt. Bisher war man im MotoGP-Paddock davon ausgegangen, dass der dreifache Weltmeister (2x 125 ccm, 1x 250 ccm) Ende Saison zurücktritt.

Nun ist nicht einmal mehr eine Fortsetzung der Karriere in der Superbike-WM ausgeschlossen, was Capirossi bisher immer kategorisch abgelehnt hat.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5