Loris Capirossi spielt auf Zeit

Von Matthias Dubach
Capirossi wartet bis zum GP in Misano

Capirossi wartet bis zum GP in Misano

Rücktritt? Kein Rücktritt? Fortsetzung der Karriere in der Superbike-WM? MotoGP-Urgestein Loris Capirossi konnte sich bis zum GP Brünn nicht entscheiden.

Mit dem Rücktritt als MotoGP-Pilot tut sich nicht nur Colin Edwards (37) schwer. Der Amerikaner will nun doch eine weitere Saison anhängen (Die Motorsportzeitschrift SPEEDWEEK berichtete). Mit Loris Capirossi (38) konnte sich auch der andere Oldie im Feld noch nicht zu einer Entscheidung durchringen. Am Grand Prix von Tschechien herrschte bei Capirossi diesbezüglich Funkstille, obwohl der Italiener ursprünglich in Brünn über seine Zukunft informieren wollte.

«Ich warte damit bis zum Heim-Rennen in Misano», wiegelte Capirossi ab. Offenbar will der Pramac-Ducati-Fahrer bis zum Rennen Anfang September noch weitere Optionen überprüfen, bis er eine Entscheidung fällt. Bisher war man im MotoGP-Paddock davon ausgegangen, dass der dreifache Weltmeister (2x 125 ccm, 1x 250 ccm) Ende Saison zurücktritt.

Nun ist nicht einmal mehr eine Fortsetzung der Karriere in der Superbike-WM ausgeschlossen, was Capirossi bisher immer kategorisch abgelehnt hat.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

«No sports» bei Suzuki: Geht die Rechnung auf?

Günther Wiesinger und Manuel Pecino
Suzuki wird sich nach der Saison 2022 auch aus der MotoGP-WM zurückziehen. Der Hersteller aus Hamamatsu erhofft sich dadurch in vier Jahren Einsparungen von ca. 150 Millionen Euro. Aber um welchen Preis?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 26.05., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 27.05., 00:00, Motorvision TV
    BTPA Tractor Pulling
  • Fr.. 27.05., 00:50, Motorvision TV
    NASCAR Cup Series 2022
  • Fr.. 27.05., 03:10, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Fr.. 27.05., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 27.05., 03:55, Motorvision TV
    Motorcycles
  • Fr.. 27.05., 04:20, Motorvision TV
    Bike World 2020
  • Fr.. 27.05., 05:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 27.05., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 27.05., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
» zum TV-Programm
5AT