Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Lorenzo: «Werde den Fehler von Brünn wettmachen»

Von Sharleena Wirsing
Lorenzo: Daumen hoch für den WM-Titel?

Lorenzo: Daumen hoch für den WM-Titel?

Weltmeister Jorge Lorenzo muss beim Grand Prix in Indianapolis den Abstand zum WM-Führenden Casey Stoner verringern, um seine Chancen auf den Titel in der Königsklasse zu wahren.

Yamaha-Teammanager Wilco Zeelenberg macht deutlich, welch weitreichende Konsequenzen das Rennen der MotoGP-Klasse in Indianapolis im Kampf um den WM-Titel haben wird. «Wenn wir die Weltmeisterschaft gewinnen wollen, dann müssen wir Rennen gewinnen und anfangen, Casey zu schlagen. Das stellt eine grosse Herausforderung dar, aber wir sind bereit, diese anzunehmen», verspricht Zeelenberg.

Jorge Lorenzo will um jeden Preis seinen Patzer bei der Reifenwahl in Brünn durch ein starkes Rennen in den Vereinigten Staaten ausbügeln. «Indianapolis ist eine Strecke, die mir wirklich Spass macht. Ich schätze die schönen Momente, als ich 2008 und 2010 auf das Podium fuhr und 2009 mit dem Helm im Captain Amerika Design den Sieg holen konnte. Ich bin derzeit in guter Form, und ich bin bereit, den Boden, den wir in Brünn durch die falsche Reifenwahl auf Casey verloren haben, wieder gutzumachen. Ich hoffe, dass mir die positiven Erinnerungen gegenüber dieser Rennstrecke helfen werden, um den Titel zu kämpfen. Ich freue mich schon sehr darauf, wieder in die USA zurückzukehren und meine M1 zu fahren.»

Das Yamaha-Werksteam hatte in der letzten Saison mit dem Set-up zu kämpfen, was nicht zuletzt an der unregelmässigen Streckenoberfläche lag, weiss Wilco Zeelenberg: «Wir hatten letztes Jahr in Indianapolis Probleme mit der Abstimmung der Maschine, aber die Rennstrecke wurde neu asphaltiert. Wir freuen uns nun darauf, den neuen Belag auszuloten, denn der Ring war zuvor in keinem guten Zustand.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
10