In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Simoncelli: «Le Mans war mein bestes Rennen»

Von Giovanni Zamagni
Draufgänger Marco Simoncelli

Draufgänger Marco Simoncelli

Trotz des viel diskutierten Zwischenfalls mit Dani Pedrosa hält Honda-Pilot Marco Simoncelli den Frankreich-GP für sein bisher bestes Rennen in diesem Jahr.

Die an den Musiker Jimi Hendrix erinnernde Frisur von Marco Simoncelli ist längst zu einem Markenzeichen des italienischen MotoGP-Fahrers geworden. Die üppige Haartracht scheint viele Menschen in seinem Umfeld zu beschäftigen, denn der Pilot von San Carlo Honda Gresini sagt: «Die Frage, wann ich die Haare schneide, kann ich nicht mehr hören. Oder auch: Wirst du sie schneiden, wenn du erstmals in der MotoGP gewinnst? Die Antwort lautet: nein!»

Simoncelli spricht lieber über seine Art, die Honda auf der Rennstrecke zu bewegen. «Mein Fahrstil war schon immer so. Aggressiv, nicht nachlassen oder nachgeben. Natürlich habe ich den Stil über die Jahre verfeinert und verbessert», versichert der 24-Jährige.

Eben diese forsche Art ist nicht überall gerne gesehen. Die lautesten Aufschreie gab es dieses Jahr, als Simoncelli in Le Mans im Kampf um den Sieg Dani Pedrosa abräumte. Trotzdem sagt er: «Le Mans war mein schönstes Rennen in der MotoGP-Klasse. Trotz der Bestrafung und dem Theater, das danach folgte.»

Warum Simoncelli mit seinem langjährigen Gegner Andrea Dovizioso nichts anfangen kann, wie er sein Verhältnis zu seinem Vater beschreibt und wie Klein-Marco zum Rennsport gekommen ist, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von SPEEDWEEK: jetzt für 2,20 Euro / 3,80 Franken im Zeitschriftenhandel!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
11