Hayden: «Stoner ist aussergewöhnlich»

Von Matthew Birt
Ducati-Duo Nicky Hayden und Casey Stoner

Ducati-Duo Nicky Hayden und Casey Stoner

Countdown für dem WM-Auftakt in Katar: Nicky Hayden ist von Casey Stoners aussergewöhnlichem Talent und dessen Titelchancen überzeugt.

Wenige Tage vor Beginn der MotoGP-Saison 2009 in Katar ist Ducati-Neuling Nicky Hayden dass sein Teamkollege CaseyStoner schwieriger denn je zu schlagen sein wird und beste Chancen hat, den WM-Titel von Valentino Rossi zurückzuholen. Stoner hat sämtliche Wintertest überlegen dominiert und Rossi bei den IRTA-Test in Jerez viel Zeit abgenommen.

Der 27-jährige Hayden erzählte SPEEDWEEK: «Ich bin kein Genie. Aber ich weiss, dass der Fahrer ein entscheidender Faktor ist. Viele Leute wollen Casey seine aussergewöhnlichen Fähigkeiten nicht zugestehen und stellen immer die Ducati in den Vordergrund. Doch im Grunde wissen alle, dass er extrem viel aus der Maschine herausholen kann. Auch mit der 990er-Honda war er nahe dran, ähnliche Leistungen zu vollbringen. Aber er ist damals leider oft runtergefallen, wenn er schnell unterwegs war. Er ist ein wirklich böser Junge auf dem Motorrad und unglaublich schnell. Für mich gibt es keine Zweifel, dass er bei jedem Rennen ganz vorn an der Spitze mit dabei sein wird.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5