Hayden: «Stoner ist aussergewöhnlich»

Von Matthew Birt
MotoGP 800 ccm
Ducati-Duo Nicky Hayden und Casey Stoner

Ducati-Duo Nicky Hayden und Casey Stoner

Countdown für dem WM-Auftakt in Katar: Nicky Hayden ist von Casey Stoners aussergewöhnlichem Talent und dessen Titelchancen überzeugt.

Wenige Tage vor Beginn der MotoGP-Saison 2009 in Katar ist Ducati-Neuling Nicky Hayden dass sein Teamkollege CaseyStoner schwieriger denn je zu schlagen sein wird und beste Chancen hat, den WM-Titel von Valentino Rossi zurückzuholen. Stoner hat sämtliche Wintertest überlegen dominiert und Rossi bei den IRTA-Test in Jerez viel Zeit abgenommen.

Der 27-jährige Hayden erzählte SPEEDWEEK: «Ich bin kein Genie. Aber ich weiss, dass der Fahrer ein entscheidender Faktor ist. Viele Leute wollen Casey seine aussergewöhnlichen Fähigkeiten nicht zugestehen und stellen immer die Ducati in den Vordergrund. Doch im Grunde wissen alle, dass er extrem viel aus der Maschine herausholen kann. Auch mit der 990er-Honda war er nahe dran, ähnliche Leistungen zu vollbringen. Aber er ist damals leider oft runtergefallen, wenn er schnell unterwegs war. Er ist ein wirklich böser Junge auf dem Motorrad und unglaublich schnell. Für mich gibt es keine Zweifel, dass er bei jedem Rennen ganz vorn an der Spitze mit dabei sein wird.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.09., 19:05, Motorvision TV
    Formula E Street Racers
  • Mi. 30.09., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.09., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Mi. 30.09., 19:30, Motorvision TV
    Formula E - Specials
  • Mi. 30.09., 19:30, Motorvision TV
    Formula E - Specials
  • Mi. 30.09., 20:00, Motorvision TV
    Virgin Australia SuperCar Championship
  • Mi. 30.09., 21:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 30.09., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 30.09., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 30.09., 22:45, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
» zum TV-Programm
6DE