In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Livio Suppo: «Müssen den Ärzten vertrauen»

Von Markus Lehner
Stoner, Suppo: Sorgen um Ducatis Nummer 1

Stoner, Suppo: Sorgen um Ducatis Nummer 1

Der seit dem GP von Barcelona gesundheitlich angeschlagene Casey Stoner bereitet seinem Marlboro-Ducati-Teamchef Livio Suppo ernsthafte Sorgen.

Marlboro-Ducati-Star [*Person Casey Stoner*] (22) war bei den beiden Grands Prix von Barcelona und Assen körperlich nicht fit. Den MotoGP-Weltmeister von 2007 plagten mysteriöse Magenprobleme. Doch selbst in diesem Zustand schaffte Stoner in beiden Rennen einen Podestplatz.

Duacti-MotoGP-Projektmanager Livio Suppo ist überzeugt, dass Stoner ohne Krankheit in beiden Rennen mit Valentino Rossi und Jorge Lorenzo um den Sieg hätte mitkämpfen können.

«Irgendetwas ist bei Casey nicht in Ordnung», sorgt sich Suppo um seinen Toppiloten. «Wir haben versucht, die Ursache des Übels zu finden, doch so richtig haben wir die Antwort noch nicht gefunden. Wir müssen den Ärzten der Clinica Mobile vertrauen. Wir haben intensiv mit Dottore Macchiagodena gesprochen und hoffen nun auf eines seiner Wunder.»

«Ich leide mit Casey». fährt Suppo fort. «Das Wochenende in Assen war sehr hart für ihn. Ohne seine gesundheitlichen Probleme hätte er mit Rossi und Lorenzo mitgehalten. Die drei werden die Weltmeisterschaft unter sich ausmachen, das ist bereits klar.»

Suppo freute sich in Assen über den Formanstieg von Nicky Hayden, der bis ins Ziel in der Verfolgergruppe um Platz 6 kämpfte. «Diese Fortschritte haben wir auch den Anstrengungen der Truppe um Techniker Filippo Preziosi und Testfahrer Vittoriano Guareschi zu verdanken.»

Doch Suppo weiss: «Das mit Abstand Wichtigste ist zur Zeit, dass wir wieder einen gesunden Casey im Team haben!»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5