Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motorrad-GP
  4. /
  5. MotoGP 800 ccm
  6. /
  7. News
Werbung
Livio Suppo: «Müssen den Ärzten vertrauen»
Der seit dem GP von Barcelona gesundheitlich angeschlagene Casey Stoner bereitet seinem Marlboro-Ducati-Teamchef Livio Suppo ernsthafte Sorgen.
MotoGP 800 ccm
Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Marlboro-Ducati-Star [*Person Casey Stoner*] (22) war bei den beiden Grands Prix von Barcelona und Assen körperlich nicht fit. Den MotoGP-Weltmeister von 2007 plagten mysteriöse Magenprobleme. Doch selbst in diesem Zustand schaffte Stoner in beiden Rennen einen Podestplatz.
Werbung
Werbung
Duacti-MotoGP-Projektmanager Livio Suppo ist überzeugt, dass Stoner ohne Krankheit in beiden Rennen mit Valentino Rossi und Jorge Lorenzo um den Sieg hätte mitkämpfen können. "Irgendetwas ist bei Casey nicht in Ordnung", sorgt sich Suppo um seinen Toppiloten. "Wir haben versucht, die Ursache des Übels zu finden, doch so richtig haben wir die Antwort noch nicht gefunden. Wir müssen den Ärzten der Clinica Mobile vertrauen. Wir haben intensiv mit Dottore Macchiagodena gesprochen und hoffen nun auf eines seiner Wunder." "Ich leide mit Casey". fährt Suppo fort. "Das Wochenende in Assen war sehr hart für ihn. Ohne seine gesundheitlichen Probleme hätte er mit Rossi und Lorenzo mitgehalten. Die drei werden die Weltmeisterschaft unter sich ausmachen, das ist bereits klar."
Werbung
Werbung
Suppo freute sich in Assen über den Formanstieg von Nicky Hayden, der bis ins Ziel in der Verfolgergruppe um Platz 6 kämpfte. "Diese Fortschritte haben wir auch den Anstrengungen der Truppe um Techniker Filippo Preziosi und Testfahrer Vittoriano Guareschi zu verdanken."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Doch Suppo weiss: "Das mit Abstand Wichtigste ist zur Zeit, dass wir wieder einen gesunden Casey im Team haben!"
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP 800 ccm
Motorrad-GP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien