Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Zeelenberg: Neuer Teamchef von Lorenzo

Wilco Zeelenberg wechselt von der Supersport-WM in die MotoGP-Klasse und wird Teammanager von Jorge Lorenzo.

Werbung

Werbung

Der Niederländer Wilco Zeelenberg, bisheriger Chef des Yamaha Supersport-Werksteams, das 2009 mit Cal Crutchlow die Weltmeisterschaft gewann, wird bei Fiat-Yamaha die Nachfolge von Jorge Lorenzos Teammanager Daniele Romagnoli antreten. Das ist kurz vor Weihnachten durchgesickert.

Werbung

Werbung

Romagnoli war im Oktober beim Australien-GP abgesetzt worden. Offiziell hiess es, er wolle wieder eine Rolle als Techniker übernehmen. In Wirklichkeit hatte es Meinungsverschiedenheiten mit Lorenzos Crew-Chief Ramon Forcada gegeben.

Romagnoli war Jorge Loemnzos Teammanager seit dessen erstem Rennen im Frühjahr 2008. In der nächsten Saison leiter er das Moto2-Team von Tech3-Chef Hervé Poncharal mit den Piloten Raffaele De Rosa und Yuki Takahashi.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.