Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Nach Crash: Entwarnung für Thomas Covington

Von Thoralf Abgarjan
Thomas Covington gewann im zweiten Lauf von Lommel den 'holeshot' und stürzte später schwer

Thomas Covington gewann im zweiten Lauf von Lommel den 'holeshot' und stürzte später schwer

Minutenlang wurde Thomas Covington (Husqvarna) im zweiten Lauf von Lommel am Streckenrand versorgt, nachdem er bei seinem Crash von seinem eigenen Bike getroffen wurde.

Im zweiten MX2-Lauf von Lommel legte der Amerikaner Thomas Covington eine exzellente pace vor.

Zuerst gewann er den 'holeshot'. Dann lieferte er sich ein rundenlanges Duell gegen den späteren Sieger Jorge Prado und später gegen den stark fahrenden Julien Lieber (KTM) um Rang 2. Covington setzte sich gegen den Belgier durch und lag auf Platz 2, als er in einer flachen, aber zerbombten Passage unvermittelt einen Schlag auf das Hinterrad bekam und über den Lenker abflog. Nach der Landung wurde er von seinem eigenen Bike am Rücken getroffen.

Covington war angeschlagen und konnte die Unfallstelle nicht aus eigener Kraft verlassen. Er musste geborgen werden und wurde eine gefühlte Ewigkeit am Streckenrand versorgt. Zur Übergabe des 'Fox holeshot awards' konnte er nicht erscheinen, weil er im 'medical center lag'. Sein Teamchef, Jacky Martens, nahm die Trophäe entgegen.

«Es hat mich am Rücken erwischt», erklärte Covington. «Aber zum Glück habe ich keine ernsten Verletzungen davongetragen. Ich muss meinen Körper nun etwas schonen, aber ich hoffe, so schnell wie möglich auf die Rennstrecke zurückkehren zu können.»


Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5