DIGA Husqvarna verstärkt sich mit Pootjes und Sydow

Von Frank Quatember
Justin Amian (re.) und Davy Pootjes

Justin Amian (re.) und Davy Pootjes

Das Kölner Motocross-Team DIGA Procross Husqvarna unter Teamchef Justin Amian gab seine Aufstellung für die kommende Motocross-Saison bekannt. Dank Husqvarna konnte ein MX2-Deal mit Davy Pootjes realisiert werden.

Die Bekanntgabe des neuen Line-ups für die Saison 2019 war lange ein wohlgehütetes Geheimnis, nun ist die Katze aus dem Sack. Mit dem 20-jährigen Davy Pootjes konnte das deutsche Team einen starken Piloten verpflichten, mit dem Sandspezialisten wollen die Kölner die lange MX2-WM-Saison mit insgesamt 20 Grands Prix bestreiten. Außerdem geht Pootjes in der Niederländischen Meisterschaft an den Start.

In der EM 250 sowie im ADAC Youngster Cup werden die deutsche Nachwuchshoffnung Jeremy Sydow (16) und der Schwede Filip Olsson (16) auf Husqvarna ausrücken.

Der Chemnitzer Sydow, das größte deutsche Talent in seiner Altersklasse, meinte zum neuen Team: «Für mich ist es ein weiterer wichtiger Schritt in die richtige Richtung, um meinen Weg im internationalen Motocross fortzusetzten. Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe 2019 und das neue Team. Ich kenne die Mannschaft rund um Justin Amian seit Jahren aus dem Fahrerlager und verstehe mich mit allen bestens. Dies ist für mich eine zusätzliche Motivation, ihnen mit guten Resultaten für ihr Vertrauen zu danken.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
11