Jeremy Sydow (Husqvarna) startet in der MX2-WM

Von Thoralf Abgarjan
Motocross-WM MX2
Jeremy Sydow (#104) steigt in die MX2-WM ein

Jeremy Sydow (#104) steigt in die MX2-WM ein

Nach seinem erfolgreichen Jahr in der EMX250 Europameisterschaft steigt der Chemnitzer Jeremy Sydow im nächsten Jahr mit dem Team 'DIGA-Procross Husqvarna' in die MX2-WM auf.

Jeremy Sydow legte in diesem Jahr eine gute Saison hin, nachdem er verletzungsbedingt die ersten 3 Runden der EMX-250 verpasst hatte. Obwohl die deutsche Nachwuchshoffnung die ersten EM-Läufe verpasst hatte, erreichte der Chemnitzer am Ende noch Rang 6 der EMX250.

Sydow bleibt auch in der kommenden Saison im deutschen Team 'DIGA-Procross Husqvarna', wird aber in die MX2-WM aufsteigen.

In der letzten Saison Jahr war Henry Jacobi der einzige deutsche WM-Dauerstarter in der MX2-Klasse. Jacobi, der das Alterslimit der MX2-Klasse von 23 Jahren überschritten hat, wird im kommenden Jahr in die MXGP-Klasse aufsteigen.

Dieses Jahr hatte Sydow bereits bei einigen Wildcardeinsätzen WM-Luft geschnuppert und Achtungserfolge erzielt. «Ich freue mich auf das nächste große Kapitel in meiner Karriere», erklärte Sydow.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 23.10., 18:20, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Portugal
  • Fr. 23.10., 18:20, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Portugal
  • Fr. 23.10., 18:40, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr. 23.10., 18:40, Motorvision TV
    Monte Carlo Historic Rally
  • Fr. 23.10., 18:50, SPORT1+
    Motorsport - ADAC GT4 Germany
  • Fr. 23.10., 19:10, SPORT1+
    Motorsport - Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup
  • Fr. 23.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Fr. 23.10., 19:15, SPORT1+
    Motorsport - Porsche GT Magazin
  • Fr. 23.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Fr. 23.10., 19:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
7DE