Jeremy Sydow (Husqvarna) startet in der MX2-WM

Von Thoralf Abgarjan
Motocross-WM MX2
Jeremy Sydow (#104) steigt in die MX2-WM ein

Jeremy Sydow (#104) steigt in die MX2-WM ein

Nach seinem erfolgreichen Jahr in der EMX250 Europameisterschaft steigt der Chemnitzer Jeremy Sydow im nächsten Jahr mit dem Team 'DIGA-Procross Husqvarna' in die MX2-WM auf.

Jeremy Sydow legte in diesem Jahr eine gute Saison hin, nachdem er verletzungsbedingt die ersten 3 Runden der EMX-250 verpasst hatte. Obwohl die deutsche Nachwuchshoffnung die ersten EM-Läufe verpasst hatte, erreichte der Chemnitzer am Ende noch Rang 6 der EMX250.

Sydow bleibt auch in der kommenden Saison im deutschen Team 'DIGA-Procross Husqvarna', wird aber in die MX2-WM aufsteigen.

In der letzten Saison Jahr war Henry Jacobi der einzige deutsche WM-Dauerstarter in der MX2-Klasse. Jacobi, der das Alterslimit der MX2-Klasse von 23 Jahren überschritten hat, wird im kommenden Jahr in die MXGP-Klasse aufsteigen.

Dieses Jahr hatte Sydow bereits bei einigen Wildcardeinsätzen WM-Luft geschnuppert und Achtungserfolge erzielt. «Ich freue mich auf das nächste große Kapitel in meiner Karriere», erklärte Sydow.

Mehr über...

siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Ferrari und Sebastian Vettel: Vertrauen verloren

Mathias Brunner
​Es wird 2021 keine sechste gemeinsame Saison geben mit Ferrari und Sebastian Vettel: Auf den ersten Blick geht’s ums Geld. Aber der tiefergehende Grund dürfte sein – das gegenseitige Vertrauen ist weg.
» weiterlesen
 

TV-Programm

Di. 26.05., 18:10, Motorvision TV
FIM World Motocross Champiomship
Di. 26.05., 18:25, N24
WELT Drive
Di. 26.05., 18:35, Motorvision TV
Bike World Sport
Di. 26.05., 18:40, Motorvision TV
Bike World
Di. 26.05., 19:15, ServusTV Österreich
Servus Sport aktuell
Di. 26.05., 20:00, Motorvision TV
Virgin Australia Supercars Championship 2020
Di. 26.05., 20:15, ORF Sport+
Schätze aus dem ORF-Archiv: "Eishockey WM 2019 Spiel um Bronze RUS - CZE & Finale FIN - CAN
Di. 26.05., 20:55, Motorvision TV
Formula E Street Racers
Di. 26.05., 21:00, MDR
Die B 96 - Legendäre Fernstraße
Di. 26.05., 22:40, Motorvision TV
Racing in the Green Hell
» zum TV-Programm