Formel 1: Proteste abgewiesen – Russell 1.

Ken Roczen feiert WM-Party in Apolda

Von Matthias Dubach
Ken Roczen, der Überflieger

Ken Roczen, der Überflieger

Der MX2-Weltmeister lädt zur grossen WM-Titel-Feier in seinen Heimatort ein.

Für eine angemessene Feier seines MX2-Weltmeistertitels blieb Ken Roczen kaum Zeit. Nach dem Titelgewinn in Gaildorf folgte nach das GP-Finale in Italien sowie das Nationen-Cross in Frankreich, bei dem Roczen für Deutschland an den Start ging. Danach ging es bereits in die USA, wo sich der Champion auf die kommende Supercross-Saison vorbereitet.

Nun wird die Feier aber nachgeholt. «Und zwar bei mir zu Hause in Apolda», teilt Roczen seinen Fans mit. «Ich möchte mit all denen feiern, die mich in meiner Karriere unterstützt und begleitet haben. Die dazu beigetragen haben, dass ich mich immer voll aufs Motocross konzentrieren konnte. Nur so wird man Weltmeister!»

Die Weltmeister-Feier findet am Samstag, 10. Dezember in der Vereinsbrauerei in Apolda statt. Beginn ist um 19 Uhr, ab 18 Uhr ist Einlass. Der Eintrittspreis beträgt 12 Euro, ein Ken-Roczen-Souvenir ist inbegriffen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 17.06., 00:50, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 17.06., 01:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di. 17.06., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 17.06., 02:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Di. 17.06., 03:45, Motorvision TV
    On Tour
  • Di. 17.06., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 17.06., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Di. 17.06., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 17.06., 05:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 17.06., 05:55, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1606212013 | 5