Formel 1: Esteban Ocon disqualifiziert

Seewer mit Wildcard: Holt er wieder WM-Punkte?

Von Matthias Dubach
Jeremy Seewer: Bereit für den Italien-GP

Jeremy Seewer: Bereit für den Italien-GP

Trotz der verletzungsbedingten Abwesenheit von Arnaud Tonus müssen die Schweizer Motocross-Fans in Arco di Trento nicht auf die Teilnahme eines Talents aus der Eidgenossenschaft verzichten.

Vor einer Woche informierte GP-Promoter Youthstream die Schweizer Suzuki-Formation mXteam91, dass Jeremy Seewer seine Wildcard für den Grand Prix von Italien einlösen kann. Das Rennen findet nördlich des Gardasees in Arco di Trento statt, der 18-Jährige kommt damit beim GP zum Einsatz, der geografisch am nächsten bei seiner Heimat liegt. Darum geht es dem MX-Youngster-Cupsieger von 2012 aber nicht: Arco gilt als Vorbereitung auf die EMX2. Die Europameisterschaft für die 250-ccm-Viertakt-Maschinen startet am 5. Mai in Portugal im Rahmen des Agueda-GP.

Die Nummer 91 tritt in Italien als dritter Pilot für das Rockstar Energy Suzuki Team in der MX2-Klasse an. Seewer ist der einzige Schweizer Fahrer an diesem Grand Prix, weil Arnaud Tonus noch immer mit seinem Heilungsprozess kämpft. Bei seinem letzten WM-Einsatz 2012 in Belgien brachte der Bülacher neun Punkte nach Hause.

In diesem Jahr sorgte der Suzuki-Pilot bereits beim Auftakt der Schweizer Meisterschaft in Frauenfeld für Aufsehen. Seeweg trat mit der MX2-Maschine in der Open-Klasse an und holte nur wegen eines Problems beim Überrunden nicht den Sieg.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 21.09., 13:15, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • So. 21.09., 14:40, Motorvision TV
    King of the Roads
  • So. 21.09., 14:40, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Aserbaidschan
  • So. 21.09., 15:25, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So. 21.09., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 21.09., 17:30, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So. 21.09., 18:10, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Aserbaidschan
  • So. 21.09., 19:00, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • So. 21.09., 19:13, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • So. 21.09., 19:15, Das Erste
    Sportschau
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C2109054513 | 5