Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MXGP
  4. /

  5. Motocross-WM MX2
  6. /

  7. News

Werbung

Jeffrey Herlings: Wieder Blessur vor wichtigem Test

MX2-Weltmeister Jeffrey Herlings ist nach seiner Schulterverletzung wieder fit. Aber nun schmerzt vor den 2014er Testfahrten in Italien der Knöchel des KTM-Piloten.

Motocross-WM MX2

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Der zweifache MX2-Weltmeister Jeffrey Herlings weilt diese Woche in Italien, um auf seiner Werks-KTM 250 SX-F wegweisende Tests für 2014 zu absolvieren. Der Niederländer trainiert nach seiner Schulterverletzung bereits seit einem Monat wieder. Herlings konnte nicht am Motocross der Nationen teilnehmen, aber sitzt nun seit einigen Wochen wieder im Sattel.

Werbung

Werbung

Die Nummer 84 war einer der Stars bei der Dirt Bike Show in Grossbritannien Ende Oktober und konzentrierte sich danach wieder auf sein Training und die Vorbereitung auf die 18 Grands Prix umfassende nächste Saison. Bei seinem Comeback nach der Pause herrscht aber nicht nur eitel Sonnenschein, denn ein angeschlagener Knöchel könnten die Testfahrten diese Woche mit Teamkollege Jordi Tixier und den MXGP-Werksfahrern Tony Cairoli und Ken de Dycker für Herlings erschweren. Der Weltmeister schrieb auf Twitter letzten Freitag dazu nur: "Verletzungen… ich hasse es."

Red-Bull-KTM-Technikchef Dirk Grübel sagte dazu: "Ich denke, Jeffrey fährt seit sechs Wochen wieder Motorrad, also hat er Fahrpraxis, auch wenn er momentan einen wunden Knöchel hat. Wir müssen nun schauen, wieviel er an diesen vier Tagen testen kann."

Die Test-Session in der Nähe von Rom wird sich vor allem um den Motor, das Chassis und die Dämpfung drehen. Aber für Herlings gibt es noch einen weiteren Bereich, den es abzuklären gilt. "Wir werden an seinen Starts arbeiten. Denn das war ein Bereich, bei dem er letzte Saison manchmal Schwächen zeigte", sagte Grübel. "Wir müssen den Ablauf beim Startgatter verbessern und haben dafür einige Motorenkonfigurationen dabei, mit denen experimentiert werden kann."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026

Pos

Fahrer

Punkte

1

Simon Längenfelder

244

2

Sacha Coenen

241

3

Guillem Farres

204

4

Liam Everts

202

5

Camden McLellan

185

6

Janis Reisulis

170

7

Mathis Valin

159

8

Kārlis Alberts Reišulis

150

9

Valerio Lata

133

10

Kay Karssemakers

114

Events

Alle Motocross-WM MX2 Events
  • Vergangen

    MXGP of Sardegna

    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
  • Vergangen

    MXGP of Trentino

    Crossodrome Ciclamino, Italien
    18.–19.04.2026
  • Demnächst

    MXGP of France

    Circuit International Georges Filhol, Frankreich
    23.–24.05.2026
  • Demnächst

    Liqui Moly MXGP of Germany

    Teutschenthal, Deutschland
    30.–31.05.2026
  • MXGP of Latvia

    Motocenter Zelta Zirgs, Lettland
    06.–07.06.2026
  1. Vergangen

    MXGP of Sardegna

    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
  2. Vergangen

    MXGP of Trentino

    Crossodrome Ciclamino, Italien
    18.–19.04.2026
  3. Demnächst

    MXGP of France

    Circuit International Georges Filhol, Frankreich
    23.–24.05.2026
  4. Demnächst

    Liqui Moly MXGP of Germany

    Teutschenthal, Deutschland
    30.–31.05.2026
  5. MXGP of Latvia

    Motocenter Zelta Zirgs, Lettland
    06.–07.06.2026

MXGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien