Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MXGP
  4. /

  5. Motocross-WM MX2
  6. /

  7. News

Werbung

Julien Lieber: Grosse Erleichterung nach Sturz

Der MX2-Werksfahrer von Suzuki musste die Testfahrten in Spanien abbrechen und sich in Belgien untersuchen lassen. Aber einem Start in Valence steht nichts im Wege.

Motocross-WM MX2

Im Artikel erwähnt




Werbung

Werbung

Julien Lieber mit Glück im Unglück: Der Werkspilot von Rockstar Energy Suzuki Europe kann bald wieder auf seine RM-Z250 steigen, nachdem eine Untersuchung ergab, dass es sich beim zunächst befürchteten gebrochenen rechten Handgelenk nur um eine Verstauchung handelte.

Werbung

Werbung

Der 19-jährige Teamkollege von Jeremy Seewer und Glenn Coldenhoff hatte im Training in Spanien die Kontrolle über sein Bike verloren und flog danach nach Belgien zurück, um sich untersuchen zu lassen. Lieber verpasste damit das offizielle Fotoshooting seines Teams am Montag, das im katalonischen Lleida (in der Nähe des ehemaligen GP-Circuit Bellpuig) stattgefunden hat.

Lieber verpasste schon fast die ganze letzte MX2-WM-Saison wegen einer schweren Knieverletzung und der folgenden Rekonstruktions-Operation. Der Belgier war riesig erleichtert, dass er sich nicht erneut ernsthaft verletzte und rechnet nun damit, dass beim ersten Rennauftritt der deutsch-belgischen Mannschaft dieses Jahres in Valence/F am 16. Februar dabei sein kann.

Suzuki will mit dem neu verpflichteten WM-Fünften Coldenhoff an die Spitze und absolvierte ein umfangreiches Testprogramm. Markante Änderungen am Material sollen sicherstellen, dass gegen die Konkurrenz von KTM, Yamaha und Kawasaki ein konkurrenzfähiges Paket an den Start gebracht werden kann.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026

Pos

Fahrer

Punkte

1

Guillem Farres

806

2

Camden McLellan

756

3

Sacha Coenen

746

4

Simon Längenfelder

726

5

Liam Everts

696

6

Janis Reisulis

607

7

Kārlis Alberts Reišulis

502

8

Valerio Lata

414

9

Julius Mikula

383

10

Mathis Valin

352

Events

Alle Motocross-WM MX2 Events
  • Vergangen

    MXGP of The Netherlands

    Motorportpark Gelderland Midden, Niederlande
    22.–23.08.2026
  • Vergangen

    MXGP of Turkey

    Afyon Motor Sports Center, Türkei
    05.–06.09.2026
  • Demnächst

    MXGP of China

    Shanghai International off-road circuit, China
    12.–13.09.2026
  • Demnächst

    MXGP of Australia

    Hidden Valley Raceway, Australien
    19.–20.09.2026
  1. Vergangen

    MXGP of The Netherlands

    Motorportpark Gelderland Midden, Niederlande
    22.–23.08.2026
  2. Vergangen

    MXGP of Turkey

    Afyon Motor Sports Center, Türkei
    05.–06.09.2026
  3. Demnächst

    MXGP of China

    Shanghai International off-road circuit, China
    12.–13.09.2026
  4. Demnächst

    MXGP of Australia

    Hidden Valley Raceway, Australien
    19.–20.09.2026

MXGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien