MotoGP: Marc Marquez im Nassen 1.

Coppins: «Aprilia fehlt noch Zuverlässigkeit»

Von Robert Poensgen
joshua coppins

joshua coppins

Joshua Coppins sieht Potential in seinem neuen Arbeitsgerät, wünscht sich aber ein zuverlässigeres Paket von Aprilia.

In Valence hatte Joshua Coppins am vergangenen Wochenende das erste Mal die Gelegenheit, die V2-Aprilia im Vergleich mit der Konkurrenz aus der WM zu testen.

Nach seinem Podestplatz beim ersten Lauf der italienischen Meisterschaft vor einer Woche zog der Neuseeländer eine ernüchternde Bilanz: «Eigentlich fühle ich mich ziemlich gut auf der Aprilia, aber die Technik macht uns immer wieder einen Strich durch die Rechnung. In Valence hatten wir erneut Probleme mit der Kupplung.»

Bei Aprilia arbeitet man daran, das Startverhalten zu verbessern. Denn nur ein guter Start führt zu guten Ergebnissen in der WM. «Wir konzentrieren uns derzeit auf diese Arbeit und versuchen, die Eigenschaften der Aprilia in dieser Hinsicht zu verbessern. Die Konkurrenz ist schon auf einem ziemlich hohen Niveau. Da müssen wir bis Sevlievo an Ostern noch einiges aufholen», beschreibt Coppins motiviert.

Bereits in dieser Woche gehen die Aprilia-Tests mit den Piloten Manuel Priem, Julien Bill und Joshua Coppins weiter.

Alles Weitere über das internationale Motocross in Valence lesen Sie in Ausgabe 9 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – seit 23. Februar für 2.- Euro im Handel!

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 19.07., 00:15, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa. 19.07., 00:45, Motorvision TV
    Rallye
  • Sa. 19.07., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 19.07., 03:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa. 19.07., 03:35, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Sa. 19.07., 04:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa. 19.07., 04:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Sa. 19.07., 05:05, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Sa. 19.07., 05:30, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 19.07., 06:00, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1807212012 | 4