Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MXGP
  4. /
  5. Motocross-WM MXGP
  6. /
  7. News
Werbung
Verletzungsupdate Arnaud Tonus (Yamaha)
Nachdem Arnaud Tonus (Yamaha) von dem heranfliegenden Arminas Jasikonis (Suzuki) getroffen wurde, musste der Sieger des ersten Laufs am Streckenrand versorgt werden. Der Schweizer zog sich einen Rippenbruch zu.
Motocross-WM MXGP
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Der Grand-Prix der Schweiz war für Arnaud Tonus (Yamaha) ein Wochenende mit extremen Höhen und Tiefen.
Werbung
Werbung
Am Samstag wurde er für das Motocross der Nationen nominiert. Am Sonntag feierte er auf heimischem Boden seinen ersten MXGP-Laufsieg unter frenetischem Beifall der Fans. Im zweiten Lauf stürzte der Lokalmatador und wurde von der Maschine von Arminas Jasikonis (Suzuki) bei dessen Landung getroffen, als er gerade sein Bike aufheben wollte. Tonus lag benommen neben der Strecke und musste noch am Streckenrand medizinisch versorgt werden. Zum Glück stellte sich die Verletzung als weniger dramatisch heraus, als zunächst zu befürchten war - auch wenn die Verletzung schmerzhaft ist.
Werbung
Werbung
Tonus hat sich bei dem Zwischenfall eine Rippe gebrochen. Beim Schweizer überwiegen die positiven Gedanken: "Meinen ersten MXGP-Laufsieg vor heimischem Publikum zu erringen, war ein unbeschreibliches Gefühl", erinnert sich Tonus. "Ich konnte die Energie der Fans auf der Strecke spüren. Leider konnte ich den zweiten Lauf nicht beenden. Aber ich bleibe optimistisch und werde so schnell wie möglich auf die Rennstrecke zurück kommen."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Motocross-WM MXGP
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Romain Febvre
956
2
Lucas Coenen
917
3
Glenn Coldenhoff
678
4
Ruben Fernandez
620
5
Jeffrey Herlings
608
6
Calvin Vlaanderen
582
7
Maxime Renaux
527
8
Andrea Bonacorsi
518
9
Tim Gajser
490
10
Jeremy Seewer
377
Mehr laden
EventsAlle Motocross-WM MXGP Events
  • MXGP of Andalucia
    Circuito De Motocross De Almote, Spanien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  • TBA
    25. - 26.04.2026
    Zum Event
  • TBA
    09. - 10.05.2026
    Zum Event
  • MXGP of France
    Circuit International Georges Filhol, Frankreich
    23. - 24.05.2026
    Zum Event
  • Liqui Moly MXGP of Germany
    Teutschenthal, Germany
    30. - 31.05.2026
    Zum Event
  1. MXGP of Andalucia
    Circuito De Motocross De Almote, Spanien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  2. TBA
    25. - 26.04.2026
    Zum Event
  3. TBA
    09. - 10.05.2026
    Zum Event
  4. MXGP of France
    Circuit International Georges Filhol, Frankreich
    23. - 24.05.2026
    Zum Event
  5. Liqui Moly MXGP of Germany
    Teutschenthal, Germany
    30. - 31.05.2026
    Zum Event
MXGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien