Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Drei Yamaha in Top-10 – aber KTM-Stars «wie Aliens»

Von Kay Hettich
Yamaha-Pilot Jeremy Van Horebeek reist als WM-Vierter aus Argentinien ab

Yamaha-Pilot Jeremy Van Horebeek reist als WM-Vierter aus Argentinien ab

Das offizielle MXGP-Team von Yamaha lieferte beim Saisonauftakt in Neuquen eine solide Mannschaftsleistung ab. Doch Jeremey van Horebeek stellte fest, dass die Stars von Red Bull KTM von einem anderen Planeten stammen.

Mit Jeremy van Horebeek als GP-Vierter (34 P.), Romain Febvre (34 P.) auf Rang 5 und Shaun Simpson (24 P.) als Siebter kann Yamaha Factory zufrieden auf das erste Saisonrennen der Motocross-WM MXGP 2018 in Neuquen/Argentinien zurückblicken.

Und doch bleibt angesichts der Dominanz der KTM-Werkspiloten Jeffrey Herlings und Antonio Cairoli ein fader Beigeschmack. Denn kein Yamaha-Pilot schaffte es in die Nähe der KTM-Asse und die dritten Plätze auf den Podien wurde von Kawasaki-Pilot Clément Desalle in Beschlag genommen!

«Für das Podest war mein Speed nicht schnell genug. Um den dritten Rang konnte ich zumindest kämpfen, aber die ersten beiden fuhren wie von einem anderen Planeten», stellte der Belgier van Horebeek fest. «Ich denke bei mir liegt der Schlüssel zum Erfolg im Start. Mein erster Rennstart war ziemlich schlecht, mein Speed im Rennen war dagegen gut. Also muss ich an besseren Starts feilen. Nach dem ersten Lauf ging es mir auch nicht mehr so gut, trotzdem hat mir der Renntag gefallen. Für den ersten GP der Saison war das ok


Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mi. 30.04., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 30.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 4