Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Nagl: Probleme mit der Zeitumstellung

Von Robert Poensgen
One MxGp6Usa010

One MxGp6Usa010

Der komplette GP-Tross ist mittlerweile in Kalifornien zur sechsten Runde der Motocross-WM angekommen. Max Nagl klagt über Probleme mit der Zeitverschiebung.

«Wir sind bereits vergangenen Montag in der Früh nach Amerika geflogen, weshalb ich auch beim Masters-Rennen in Freising nicht starten konnte», so Vizeweltmeister [*Person Max Nagl*]. «Obwohl ich schon seit Montag hier bin, macht mir das Jetlag zu schaffen.»

Kalifornien liegt neun Stunden zurück und die meisten GP-Piloten sind bereits recht früh nach Amerika gereist, um sich an das Klima und die Zeitverschiebung zu gewöhnen.

«Am Mittwoch bin ich das erste Mal auf dem Motorrad gesessen. Mein Motorrad hat weniger Leistung und das Fahrwerk ist auch noch nicht optimal. Die Strecke war auch nicht so gut, wie in Europa immer erzählt wird», klagte Nagl. «Die Rennen in Glen Helen werden hart, denn der Wetterbericht prognostiziert 35 Grad Celsius. Aber ich freue mich, denn es ist eine Möglichkeit, eine neue Strecke und viele verrückte Leute kennenzulernen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5