Nagl: Probleme mit der Zeitumstellung

Von Robert Poensgen
One MxGp6Usa010

One MxGp6Usa010

Der komplette GP-Tross ist mittlerweile in Kalifornien zur sechsten Runde der Motocross-WM angekommen. Max Nagl klagt über Probleme mit der Zeitverschiebung.

«Wir sind bereits vergangenen Montag in der Früh nach Amerika geflogen, weshalb ich auch beim Masters-Rennen in Freising nicht starten konnte», so Vizeweltmeister [*Person Max Nagl*]. «Obwohl ich schon seit Montag hier bin, macht mir das Jetlag zu schaffen.»

Kalifornien liegt neun Stunden zurück und die meisten GP-Piloten sind bereits recht früh nach Amerika gereist, um sich an das Klima und die Zeitverschiebung zu gewöhnen.

«Am Mittwoch bin ich das erste Mal auf dem Motorrad gesessen. Mein Motorrad hat weniger Leistung und das Fahrwerk ist auch noch nicht optimal. Die Strecke war auch nicht so gut, wie in Europa immer erzählt wird», klagte Nagl. «Die Rennen in Glen Helen werden hart, denn der Wetterbericht prognostiziert 35 Grad Celsius. Aber ich freue mich, denn es ist eine Möglichkeit, eine neue Strecke und viele verrückte Leute kennenzulernen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 01.12., 00:10, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo. 01.12., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 01.12., 03:40, ServusTV
    Max Verstappen - Abseits der Strecke: "Es ist kein Spiel!"
  • Mo. 01.12., 04:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 01.12., 04:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mo. 01.12., 05:00, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Katar
  • Mo. 01.12., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 01.12., 05:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mo. 01.12., 07:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo. 01.12., 07:40, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C3011212012 | 10