Cairoli gewinnt das MX1-Qualifying

Von Harald Englert
Antonio Cairoli geht von der Pole Position ins Rennen

Antonio Cairoli geht von der Pole Position ins Rennen

Antonio Cairoli gewinnt mit einer beeindruckenden Leistung die Qualifikation zum Grossen Preis von Lommel.

Nach einem durchwachsenen Start ins Qualifikationsrennen zeigte [*Person Antonio Cairoli*] eine seiner berüchtigten Aufholjagden. Der Italiener fuhr gewonht stark und schnappte sich trotz eines kleinen Ausrutschers mit unfreiwilligem Bodenkontakt kurz vor Ende des Rennens die Führung von Tanel Leok.

«Es ist immer schön die Qualifikation zu gewinnen», freute sich der Weltmeister. «Aber das war mir heute gar nicht so wichtig. Hier auf dieser Strecke ist der Startplatz nicht so entscheidend.»

Das Rennen wurde lange Zeit von [*Person Evgeny Bobryshev*] angeführt, doch der Russe stürzte in der achten Runde. Der Bodenkontakt des Honda-Piloten war völlig unspektakulär, doch Bobryshev fiel bei dem Zwischenfall auf den vierten Platz hinter Steve Ramon zurück.

[*Person Clément Desalle*] hatte einen schlechten Start und musste sich mit dem fünften Platz zufrieden geben. «Ich denke ich kann besser fahren», meinte der Belgier unbeeindruckt. «Morgen ist ein neuer Tag, da werden die Karten neu gemischt.»

[*Person Max Nagl*] war von Beginn an in der Spitzengruppe, doch der Deutsche konnte nicht mit seinem gewohneten Tempo fahren und fiel auf den achten Platz zurück.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 21:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 16.04., 22:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Di.. 16.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 23:50, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 17.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Mi.. 17.04., 00:30, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi.. 17.04., 01:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 17.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 17.04., 02:55, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi.. 17.04., 03:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5