Kevin Strijbos auf der Werks-Suzuki

Von Harald Englert
Kevin Strijbos ersetzt den verletzten Steve Ramon

Kevin Strijbos ersetzt den verletzten Steve Ramon

Der Belgier Kevin Strijbos wird für den Rest der Saison das verwaiste Motorrad des verletzten Steve Ramon pilotieren.

Nach der schweren Verletzung von Steve Ramon erhält Kevin Strijbos die Chance sich bei den letzten vier Grands Prix auf der Werks-Suzuki zu beweisen. Der 25-Jährige testete Ramons Motorrad mit dessen Einverständnis bereits am Dienstag und ist guter Dinge für den GP am kommenden Wochenende in Loket/CZ.

«Das ist eine grosse Chance für mich», freute sich Strijbos. «Ich hatte dieses Jahr ein paar schlechte Wochenenden und viele kleine Problemchen. Der Einsatz auf der Werks-Suzuki ist eine Möglichkeit für mich zu beweisen, dass ich es noch kann. Ich bin sehr dankbar, dass ich ausgewählt wurde und hoffe ich kann mich mit guten Ergebnissen dafür revanchieren.»

Ramon wurde inzwischen in ein Krankenhaus in der Nähe seines Wohnortes verlegt und hat mit dem langen Prozess der Rehabilitation begonnen. Die Ärzte möchten noch ein paar Wochen abwarten um erste Prognosen bzgl. Ramons Zukunft abzugeben. Man rechnet jedoch mit drei bis fünf Monaten Reha-Zeit.
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
» zum TV-Programm
10