Aubin: Enttäuschung ist gross

Von Robert Poensgen
Nicolas Aubin

Nicolas Aubin

Rang Acht in der MX2-Weltmeisterschaft - Nicolas Aubin ist mit der aktuellen Situation nicht zufrieden.

Der Yamaha Werkspilot leidet seit dem türkischen Grand Prix an einem Virus und verliert Rennen für Rennen wichtige Punkte. Dabei wollte Aubin ein Wörtchen um den Titel mitreden. Derzeit stehlen im aber seine Landsmänner, Paulin und Musquin, die Show.

«In den Tagen vor Agueda musste ich Antibiotika nehmen. Ich fühle mich seit einigen Wochen nicht wohl. Im zweiten Lauf in Agueda stürzte ich in der zweiten Runde. Danach versuchte ich den Anschluss an die Spitze wieder herzustellen, doch bereits eine Runde später hatte ich keine Kraft und Kondition mehr. Ich hatte keine Chance», erklärte Aubin enttäuscht. «Die Hoffnung ist da, dass ich in Bellpuig meine alte Form wieder finde, garantieren kann ich das, nach meinen Erfahrungen in den letzten Wochen, aber nicht.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
5