MotoGP: Starkes Test-Debüt von Toprak

Daniel Siegl: «Ich bin noch nicht soweit»

Von Robert Poensgen
Daniel Siegl-2

Daniel Siegl-2

In Motocross-Kreisen wurde immer wieder gemunkelt, dass Daniel Siegl MX1-Wildcard-Pilot in Teutschenthal sein wird.

Der Flurstedter dementierte aber alle Gerüchte und wird definitiv nicht am Startgatter des Heim-GP stehen. «Nach meiner Schulterverletzung bin ich noch immer nicht so fit, dass ich zwei WM-Läufe mit knapp 40 Minuten Renndistanz voll durchfahren kann. Wenn man schon soviel Startgeld hinblättert, dann muss dabei auch was herausspringen», erklärte Siegl.
 
In den kommenden Wochen will Siegl neben nationalen Prädikats Läufen auch an Rennen bei der tschechischen Meisterschaft teilnehmen. «Ich bin im Winter kaum gefahren und brauche jetzt Renn- und Fahrpraxis», so Siegl. «Das Wochenende in Teutschenthal werde ich mir aber nicht entgehen lassen. Ich komme auch und werde die deutschen Jungs anfeuern.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 19.11., 15:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 19.11., 16:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 19.11., 17:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 19.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 19.11., 20:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mi. 19.11., 21:05, Motorvision TV
    Australian Boat Racing
  • Mi. 19.11., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 20.11., 00:35, Motorvision TV
    Car History
  • Do. 20.11., 01:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Las Vegas
  • Do. 20.11., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1911054512 | 4