Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Nach Sturz: Joël Roelants droht Querschnittslähmung

Von Robert Poensgen
Joël Roelants hat sich die Wirbel T8 und T9 gebrochen

Joël Roelants hat sich die Wirbel T8 und T9 gebrochen

Joël Roelants zog sich während des Zeittrainings des Motocross-GP in Maggiora schwerste Wirbelverletzungen zu. In Turin wurde der Belgier fünf Stunden lang operiert.

Der 25-jährige Belgier Joël Roelants landete nach einem der großen Sprünge in Maggiora zu kurz und bekam einen starken Schlag ab. Im Krankenhaus diagnostizierten die Turiner Ärzte den Bruch der Wirbel T8 und T9. Die Wirbel wurden umgehend operiert und mit acht Stiften fixiert.

Roelants Beine waren nach dem Unfall ohne Gefühl und auch nach der Operation verblieb die Lähmung. Laut den Ärzten sind die kommenden drei Wochen der Genesungsphase entscheidend. «Ich weiß, was los ist. Ich habe schon eine Entscheidung getroffen: Ich werde kämpfen», so Roelants nach der Operation.

Kommenden Donnerstag wird der Honda-Pilot in ein Krankenhaus in seine Heimat Belgien verlegt.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
11